#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Neue Pille ... sieben tage Pause nötig??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neue Pille ... sieben tage Pause nötig??

    Guten Tag!

    Ich habe von meinem Frauenarzt eine neue Pille verordnet bekommen ... früher Petibelle jetzt Valette
    Ist es notwendig, dass ich die 7 Tage Pause einhalte bevor ich die neue Pille nehme oder kann ich die einnahmefreihe Zeit auch auf weniger Tage reduzieren?
    Die letzte Petibelle habe ich Mittwoch (11.05.) genommen ... könnte ich mit der Valette schon Sonntag (15.05) anfangen oder ist dann der Empfängnisschutz nicht mehr gewährleistet??

    Freundliche Grüsse,
    wünsche angenehme Pfingsten,
    Naleen


  • RE: Neue Pille ... sieben tage Pause nötig??


    Hallo Naleen,

    ich musste bei meinem Pillenwechsel sofort die neue Pille nehmen, ohne Unterbrechung.

    Aber am besten du fragst deinen Gyn. bzw. wenn du ja schon fast eine Woche ausgesetzt hast, würde ich nach den 7 Tagen mit der neuen anfangen. Vielleicht würde ich den ersten Monat dann was vorsichtiger sein i.S. Verhütung.

    Gruß Katrin

    Kommentar


    • RE: Neue Pille ... sieben tage Pause nötig??


      Hallo,
      so viel ich weiß, fängt man mit der Einnahme einer neuen Pille am ersten Zyklustag an, also am ersten Tag der Periode.
      Violeta

      Kommentar

      Lädt...
      X