#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Paradoxe Reaktion auf Medikamente

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Paradoxe Reaktion auf Medikamente

    Ich habe große Medikamenten-Probleme. Leider auf viele Medikamente paradoxe Reaktionen, z. B. Beruhigungsmittel (selbst auf Baldrian) oder Narkosemittel.
    Auf operationsvorbereitende Medikamente und z. B.
    Dornicum werde ich sooo nervös, dass ich explodieren könnte, obwohl ich ansonsten NIE nervös bin. Das ist für mich ein großes Problem.
    Ebenso vertrage ich viele Medikamente nicht, z. B. Attropin in Verbindung mit Buscopan, oder Novocain. Hier extremer Blutdruckabfall. Hier vielleicht eher Arzneimittelunver-träglichkeit .
    Vor einer OP machte Narkosearzt wegen Buscopan und Attropin einen Vermerk auf Viorgesprächsformular, aber leider wurde mir während OP 2 x Atropin gegeben und es gab Probleme. Vermerk wurde nicht beachtet.
    Vor einer Magenspiegelung sagte ich ausdrücklich, dass ich kein Dornicum vertrage (da es 2 x bei Gastroskopie schon Probleme gab), aber leider wurde wieder Dornicum allerdings in Verbindung mit Propofon gegeben.
    Bei einer Knie-OP wachte ich sogar während der OP auf.

    Weiß nicht was ich tun kann.

    Was würden Sie mir raten?????????????


  • RE: Paradoxe Reaktion auf Medikamente


    Ich kann Ihnen auch nichts raten. Nur sagen, dass Sie nicht allein sind. Ich reagiere auch auf einige Medikamente,leider beachten das einige Ärzte nicht.

    Kommentar


    • RE: Paradoxe Reaktion auf Medikamente


      Hallo,
      bitte Ihre Erfahrungen unbedingt dokumentieren und bei jeder Behandlung den Arzt informieren, damit bestimmte Wirkstoffe gemieden werden können. Es handelt sich vermutlich wirklich um paradoxe Reaktionen auf eigentlich beruhigend wirkende Medikamente, was durchaus gelegentlich vorkommt.

      Mit freundlichen Grüßen
      Dr. Heike Pipping

      Kommentar

      Lädt...
      X