#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Biotin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Biotin

    Hallo, ich habe in letzter Zeit relativ strohige Haare und etwas brüchige Fingernägel und habe mir deshalb Biotin Kapseln aus dem Drogerie Markt geholt. Nun hab ich dabei die Packungsbeilage gelesen und da steht was von Arzt , Rezept usw... es sind hochdosierte Tabletten, also pro tablette 5mg. Jetzt sind das aber ja Mittel aus der Drogerie die man einfach so bekommt, müßten eigentlich ungefährlich sein, habe ich da etwas zu beachten? Sollte ich das vorher mit einem arzt absprechen? Ich wollte halt nur ein paar Nahrungsergänzungsmittel nehmen weil ich unter einer Esstörung leide. Kann ich die Tabletten also nehmen? Einem Arzt will ich nichts sagen. Wieviel Biotin braucht der Mensch so pro Tag? Danke für alle Antworten!


  • RE: Biotin


    Biotin ist nicht verschreibungspflichtig und auch nicht gefährlich. Ich nehme 10mg pro Tag und das schon 2 Jahre, meine Nägel und Haare sind schöner geworden. Also mir sind keine Nebenwirkungen von Biotin bekannt, auch von Rezepten usw. nicht, kein Arzt verschreibt Biotin jetzt mehr auf Rezept, musst du dir in der Drogerie oder Apotheket holen.

    Kommentar


    • RE: Biotin


      Hallo,
      2,5 oder 5 mg Biotin sind üblich pro Tag und ausreichend.
      Nebenwirkungen sind nicht zu erwarten. Die Anwendung wird über einen längeren Zeitraum empfohlen, mindestens für ein Vierteljahr.
      Mit freundlichen Grüßen
      Dr. Heike Pipping

      Kommentar


      • klinische Studien


        Laut einer Studie nimmt man einen Monat lang tgl. 5mg Biotin, ab dem 2. bis 3. Monat 2,5 mg.
        Violeta

        Kommentar


        Lädt...
        X