#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

müdigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • müdigkeit

    Hi!

    Leide seit einiger Zeit unter chronischer Müdigkeit, also ich bin den ganzen Tag müde und fühle mich einfach schlapp.

    Dazu muss ich sagen, dass ich nierentransplantiert bin und die Ärzte auf der Transplant meinen, dass es durchaus mit den Medikamenten zu tun haben könnte.

    Leider hilft mit das nicht viel, da ich sie ja trotzdem schlucken muss. Am Anfang war ich noch der Meinung es könnte Diabetes sein, da ich nach der Transplantation durch das Cortision hohe Werte hatte. Da meine Werte in letzter Zeit nie über 120 waren, kann ich das ausschließen.

    Was kann man gegen die Müdigkeit machen? Gibt es irgendwelche Medikamente dagegen und an welchen Arzt könnte ich mich da wenden? (allgemeinmediziner oder eher neurologie?)

    Danke im voraus


  • RE: müdigkeit


    Hallo Tom

    Zu den Wirkungen der Tabletten wegen Deiner Nierentransplantation kann ich nichts sagen. Wenn Du von BZ-Werten von 120 sprichst, dann liegt offenbar doch ein Diabetes vor.

    Ansonsten wollte ich Dir nur mitteilen, was ich erlebt habe mit Müdigkeit. Ich habe eine Schlafapnoe, wurde erst spät abgeklärt und erkannt. Ich war immer müde, schlief sogar abends beim Heimfahren von der Arbeit im Auto kurzzeitig ein. Seither schlafe ich nachst mit einem Beatmungsgerät und fühle mich wieder fit.

    Des weiteren hatte ich letztes Jahr eine ganz schlimme Zeit. Ich war tagsüber müde, schlapp und bekam wenig Luft. Grund dafür war eine schwere Blutanämie, wie sich nach meinem Kollaps herausstellte.

    Es gibt sicher eine Menge von Gründen für Müdigkeit. Vielleicht suchst Du mal zusammen mit einem anderen Arzt danach.

    Grüsse, Micha

    Kommentar

    Lädt...
    X