#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abstilltabletten absetzen und dann stillen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abstilltabletten absetzen und dann stillen?

    Hallo!

    Ich habe vor 13 Tagen entbunden und aufgrund von Stillproblemen dann beschlossen abzustillen. Ich nehme seit dem 24.04. Bromocriptin 4x 1/2 Tablette. Allerdings habe ich ziemliche Kreislaufprobleme seit ich sie nehme. Nun habe ich mir überlegt, die Tabletten abzusetzen. Wie hoch sind die Chanchen das soch noch genug Milch kommt und ich diese Abpumpen kann. Kann ich sie der Kleinen geben, ohne das ich Angst haben muß, das irgendwelche Rückstände ihr schaden könnten?
    Etwas Milch ist immernoch da.

    Vielen Dank !

    Sanne


  • RE: Abstilltabletten absetzen und dann stillen?


    Hallo,
    in der Fachliteratur habe ich gefunden, daß man trotz Bromocriptin das Kind weiter stillen kann.
    Bitte sprechen Sie unbedingt mit Ihrem Arzt. Bromocriptin kann als mögliche Nebenwirkung Herz-Kreislauf-Probleme verursachen und deshalb bei Ihnen für die Kreislaufprobleme verantlwortlich sein.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • RE: Abstilltabletten absetzen und dann stillen?


      Hallo!
      Mich haben die Abstill-Tabletten nach meinem ersten Kind fast umgebracht. Dabei hatte ich nur eine genommen und dann über Nacht. Ich hatte Schweißausbrüche, Herzrasen, Übelkeit und überall Schmerzen...
      Mein zweites Kind habe ich mit Salbei abgestillt. Gibt es als Tee, oder wenn man den nicht mag, helfen auch die Salbei-Bonbons aus der Aphotheke sehr gut..
      Die Milch reduziert sich zusehends und eigentlich auch sehr schnell. Zudem sind sie Nebenwirkungsfrei und nicht schädlich.

      Kommentar

      Lädt...
      X