#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keime nach OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keime nach OP

    Hallo Minou,

    hab unter den Beiträgen vom 14.4. geschrieben.
    Mein Urin ist total trüb und viele Schwebeteilchen, einige wie Hautfetzen.
    Bitte hilf mir !!!!!!

    Wenigstens ein paar Zeilen....

    Liebe Grüße

    IngridM


  • RE: Keime nach OP


    Hallo Ingrid,

    via Internet kann Dir da niemand helfen, da mußt Du schon zum Arzt gehen. Gute Besserung!

    Kommentar


    • RE: Keime nach OP


      Hallo BennoM

      Helfen kann man immer, auf die eine wie die andere Art.
      Gruß Minou

      Kommentar


      • RE: Keime nach OP


        Hallo IngridM

        Ich hatte dir umter bezeichnetem Datum geantwortet.
        Gruß Minou

        Kommentar



        • RE: Keime nach OP


          Hallo Minou,

          habe eben auch unter besagtem Datum geantwortet.

          Und jetzt ist mir noch eingefallen zu fragen ob die Einnahme von Zink nützlich sein kann bezüglich Wundheilung und dem Darm Laktoflora zuzuführen .
          Sind Tabletten von QVC mit 6 verschiedenen Laktobazillen.
          Weiterhin habe ich von einer "Immunkur" gehört inform von Spritzen Thymus -Frisch -Extrakt, Mesenchym-Frisch -Extrakt und Milz-Frisch-Extrakt was nach Operationen zu empfehlen ist.
          Muß da vorher eine Entgiftungsstherapie gemacht werden?
          Hab einen Prospekt von Phönix zur Ausleitung von Schadstoffen.
          Allerdings habe ich ja noch eine Transaminasenerhöhung
          seit der Endometriumablation, die aber schon besser geworden ist.
          Ist das dann eine zusätzliche Belastung oder erleichtert es der Leber die Arbeit ?

          Danke für jede Anregung.

          Mfg
          Ingrid

          Kommentar


          • RE: Keime nach OP


            Hab noch was gefunden bezüglich Scheidenentzündung,
            http://www.m-ww.de/krankheiten/bakte...vaginitis.html

            wird auch durch B Streptokokken ausgelöst,
            aber von einer geröteten Scheide hat kein Arzt etwas gesagt ..nur alles ok und Ausfluß hab ich auch nicht !

            aber wäre ne Möglichkeit !
            oder durch die Hormonumstellung ausgelöst.

            Kommentar


            • RE: Keime nach OP


              Hallo IngridM

              Was ist mit den Ergebnissen der anderen Untersuchungen, darauf wartest Du wohl auch noch? Laß dir jeweils Kopien davon anfertigen u. aushändigen.
              Gynäkologische Untersuchung?
              Schwer hier einen vernünftigen Rat zu geben. Du wirst leider auf die Ergebnisse warten müssen u. alles vergleichen.
              Was ist mit Uvalysat od. Cranberrysaft? Hat dir doch Linderung verschaft? Vielleicht noch mal Rücksprache halten mit dem Facharzt? Würde ich im Rahmen der laufenden Untersuchungen auch nur mit ärztlichem Einverständnis nehmen.

              Die zusätzliche Einnahme v. Zink kann durchaus hilfreich sein, da selbiges großen Einfluß auf den gesamten Stoffwechsel nimmt u. auch unzähligen Enzymatischen Prozessen beteiligt ist. Auch hier gilt, Zink ist nicht gleich Zink. Bei Mineralstoffen gibt es chemische Verbindungen, welche v. Organismus unterschiedlich aufgenommen bzw. ausgewertet werden.
              Inwieweit die Tabletten v. QVC mit sechs verschiedenen Lactobazillen wirksam sind, kann ich nicht sagen.
              Hier, wie auch beim Zink, kannst du dich in der Aphotheke erkundigen, da man sich dort auch mit den Zusammenstzungen u. Hilfsstoffen auskennt.
              Mit darmspeziefischen Bakterien die Nahrung zu ergänzen ist jedenfalls sinnvoll, gerade während einer Antibiotikatherapie.
              Zeitgleiche Einnahme solcher Kulturen, sowie stark mineralhaltiger Nahrungsmittel u. Fruchtsäfte mit Antibiotika sollten vermiden werden, da sich die Stoffe gegenseitig in der Resorption beeinträchtigen können. Die Darmbakterien könnten ihre Wirkung gar nicht erst entfallten. Mindestens 2-3 std. sollten zwischen der jeweiligen Einnahme stehen.
              Ansonsten viel Obst u. Gemüse, ballaststoffreiche Ernährung, hilft auch den Darm zu entgiften.
              Ergänzend naturbelassenen 100% Multivitaminsaft.

              Zu den v. Dir bezeichneten Immun-Kuren kann ich keine Angaben machen. Mir persönlich ist nur die Eigenblutbehandlung bekannt, wobei nicht gesagt ist, das jemand anderes in der gleichen Art reagiert wie ich.

              Mute dir nicht zuviel zu, du könntest mit der jetzigen Belastung u. zusätzlichen stimmulierenden Substanzen deinen Organismus gänzlich überfordern (möglich wäre ein vorübergehender Höhenflug mit anschließendem Absturz).
              Hierüber würde ich mit einem Arzt sprechen, der deine Situation sehr gut kennt.

              Zur Entschlackung u. Entgiftung gibt es Teesorten, welche bei richtiger Zubereitung sehr schmackhaft u, wirksam sind.
              Selbige werden auch in der Apotheke zusammengestellt.
              Habe selbst solch eine Rezeptur, da werde ich aber Fr. Dr. Pipping noch mal fragen.
              Gruß Minou


              Kommentar



              • RE: Keime nach OP


                Hallo IngridM

                Hab da mal reingeschaut, würde mich diesbezüglich bedeckt halten.
                Den Hormonstatus kann der Gynäkologe bestimmen.
                PH-Wert der Schleimhäute können hier auch bestimmt werden.
                Eine Scheidenentzündung muß nicht immer von Ausfluß begleitet sein. Sie kündigt sich meißt mit einem Trockenheitsgefühl, manchmal leichtem Brennen an, was auch zur Rötung der Schleihäute führt. Hier bringt nur ein Abstrich mit Kulturanlage Klarheit.
                Gruß Minou

                Kommentar


                • RE: Keime nach OP


                  Hallo Minou,

                  bezüglich Scheide habe ich ein Trockenheitsgefühl
                  und auch brennen aber ob es nun dementsprechend gerötet ist seh ich selbst nicht.

                  Jedenfalls haben die Gynäkologen gesagt, daß alles in Ordnung ist !
                  Ein Abstrich wurde leider nicht gemacht und Blutuntersuchungen sind sicherlich zu teuer gerade Hormonstatus und deswegen kann ich niemanden dazu bewegen sie zu machen!
                  So ist das nunmal mit den Kassenleistungen, leider...
                  Ich werde aber esauf jeden Fall nochmal zur Sprache bringen.

                  Danke und liebe Grüße
                  Ingrid

                  Kommentar


                  • RE: Keime nach OP


                    Hallo Minou,

                    danke für die ausführlichen Infos :-)))
                    Ich warte noch auf die Auswertungen vom Urologen bei dem ich zuerst war.
                    Leider bekomme ich vom ihm keine Kopien, er sendet
                    dann seinen Bericht an den Hausarzt!
                    Von allen andern habe ich welche.
                    Bei allen gyn. Untersuchungen war immer alles ok !
                    Und zuviele Untersuchungen schaden ja auch nur !
                    Uvalysat hat nur kurz geholfen und Saft nicht wirklich.
                    Trinke gerade Brennesseltee, würde mich aber über eine Teerezeptur von dir sehr freuen !
                    Hab auch schonmal unter
                    http://dr.huldaclark.de/ was gefunden aber das dauert lange und für jedes Organ extra.
                    Ich dachte, daß nach einer Darmentgiftung die Nahrung, Vitamine etc. und auch Medikamente besser aufgenommen werden aber es stimmt ich habe mit der jetzigen Situation schon genug zu tun.

                    Phönix stellt biologische Arzneimittel her :
                    www.phoenix-laboratorium.de
                    Ich habe davon schonmal die Ferrumtropfen genommen zur besseren Verwertung des Eisens der Nahrung.

                    Danke nochmal für deine wertvollen Tipps.

                    Liebe Grüße
                    Ingrid

                    Kommentar



                    • RE: Keime nach OP


                      Hallo IngridM

                      Hast du keinen guten Gynäk. deines Vertrauens. Abstriche gehören sogar in die Vorsorge, bei Hinweis auf Entzündung, was Trockenheit u. Brennen ja sein können auch auf Bakterien..
                      Ein "Differenzialblutbild" kannst du auch beim Hausarzt machen lassen. Hormontests sollen sehr aufwendig u. teuer sein. Inwieweit das zutrifft, kann ich nicht sagen, kommt wohl auch darauf an, was untersucht wird. Eventuell kann hier ein Internist weiterhelfen.

                      De v. mir bezeichnete Tee setzt sich wie folgt zusammen:

                      Löwenzahnwurzelkraut 120,0
                      Brennesselblätter 60,0
                      Ackerschachtelhalm 60,0
                      Birkenblätter 30,0
                      Hagebuttenschalen 30,0
                      --------------
                      300,0 gr
                      Kosten zw. 8-9 Euro
                      Kannst auch die halbe Menge nehmen.

                      Da die Teemischung erst zubereitet wird, mußt du warten od. einen Abholtermin ausmachen.

                      Der Tee muß mit kochend heißem Wasser aufgegossen werden u 15-20 Min. ziehen. 3mal tgl. eine große Tasse. Ich glaube je Tasse einen gehäuften Teelöffel.
                      Ich bereite mir diesen immer anders zu, da ich gleich ein Kanne davon aufbrühe.
                      Diese Teemischung wirkt Stoffwechselanregend u. soll die Entschlackung u. Entgiftung des Organismus unterstützen bzw. anregen.
                      Gruß Minou

                      Kommentar


                      • RE: Keime nach OP


                        Hallo Minou,

                        bezüglich Streptokokkenscheideninfektion war ich nochmals im Krankenhaus und auch wegen dem Urinbefund.
                        Als ich erwähnte, daß ich auch beim Urologen war
                        und noch ein Testergebnis aussteht, hat er mir dann kein Antibiotika gegeben wie vorher vorgehabt.
                        Ein Urologe ist da besser der Ansprechpartner kann genauer untersuchen.
                        Bin froh, daß er einen Scheidenabstrich gemacht hat
                        und den PH -Wert ermittelt hat (4,5) !
                        Hab auch nochmal 10 Scheidenzäpfchen Vagicillin bekommen.
                        Ihm vertraue ich am meisten, von den Ärtzten die ich kenne.

                        Mein Gynäkologe hat nichts unternommen um die Ursache zu finden (kein Abstrich nichts!)
                        Ich vertraue ihm nicht mehr und finde ihn auch im Gegensatz zum ersten Termin da sehr arrogant .
                        Alles nur noch zack zack und Schmerzen werden nicht ernst genommen, da äußerlich nichts zu sehen war.
                        Vielleicht hat man da als Privatpatient mehr Glück.

                        Bezüglich Ergebnissen vom Urologen /1 hatte ich gestern die Info, daß es eine Dreierkombination ist mit E-Koli
                        neuerdings aber ich sollte heute nochmal nachfragen, da noch nicht alles fertig war.
                        Heute nun wollte ich ein Antibiotika und telefonisch wurde mir mitgeteilt, daß ich ja schon eines nehme vom Hausarzt
                        was garnicht stimmt.
                        Am Freitag nachmittag hatte ich ihn angerufen wegen des
                        Urinbefundes mit Pseudomona ,den ich ja selber zur Testung gebracht habe, da sollte ich mir in der Apotheke
                        Ovafloxacin holen, was ich aber ohne Rezept nicht bekam
                        und ihm auch sagte.
                        Hab dann nur am Montag den Befund vorbeigebracht und wollte seinen Befund abwarten bevor ich wieder was falsches nehme.
                        Heute nun sollte ich auf einmal kein Antibiotika bekommen
                        und nur viel trinken, als ich dann aber sagte, daß ich starkes Brennen habe, sollte ich mir ein Rezept abholen.
                        Als ich dort war, stand Ciprohexal drauf, was ich schonmal genommen hatte.
                        Als ich Ovafoxin wollte, und den neuen Befund wissen wollte, hab ich die Auskunft bekommen, daß jetzt nur Pseudomonas drin sind 10 hoch 5 und sie gegen alles resistent sind außer Nitrofurantin, was ich aber nicht vertragen habe.
                        Ich weiß nun wirklich nicht mehr was ich von dem allen halten soll !
                        Das Rezept wurde mir auch wieder weggenommen mit dem Hinweis, daß es sowieso nicht wirkt und ich viel trinken soll und nächste Wocher wiederkommen.
                        Blut soll angeblich in Ordnung gewesen sein.

                        Ich bin selber schuld, weil ich vorher schon so viele Antibiotika genommen hätte von verschiedenen Ärzten !
                        Dabei hätte ich ohne Nachzufragen auch nur sein Rezept einstecken können und vor 2 Wochen ebenso.
                        Ich soll nun garnichts nehmen außer dem Amicel.
                        Trifft das denn auch auf die Vaginalzäpfchen zu?
                        Ich möchte sie schon gerne nehmen, sie beeinflussen ja den Urin nicht oder?

                        Beim Urologen/2 war noch kein Ergebnis da, dann erst nächste Woche wegen Urlaub und Feiertag !

                        Beim Hausarzt war ich ja schon wegen Blutbild, was er mir verweigerte (auch bei Selbstzahlung) weil es nichts bringen würde.

                        Ich hab jetzt die Nase voll von Arztbesuchen, die nichts bringen und weiß echt nicht mehr weiter.

                        Aber irgendwie muß ich da durch und die Puzzlesteine zusammensetzen.
                        Jeder trägt einen Teil dazu bei, was früher einer alleine gemacht hat.

                        Mir wurde jetzt Aloe Vera Saft empfohlen, auch zum Vetrieb.
                        Was ist deine Meinung dazu? Schaden kann es ja nicht oder?
                        Hab den Saft der Zimmerpflanze mal auf die Narbe gebracht und will mal testen ob es was bringt.
                        Kann mir vorstellen, daß es auch innerlich wirkt.

                        Danke für das Teerezept, werd es mir in der Apotheke bestellen ! :-)))

                        Schönen Feiertag und liebe Grüße

                        Ingrid

                        Kommentar


                        • RE: Keime nach OP


                          Hallo IngridM

                          Denke, dein Artzt hat recht, dir kein weiteres Antibiotika aufzuschreiben wegen der Blasengeschicht, da hier erst die Ergebnisse vorliegen müssen u. dann hoffentlich gezielt gehandelt wird.
                          Dein PH-Wert ist reichlich im Keller, eigentl. müßte hier dem Gynäk. schon einiges aufgefallen sein. Bleib diesbezüglich wenn mögl. lieber bei dem Arzt im KH, da er vermutlich auch die OP-Situation kennt.

                          Das mit dem Urologen ist auch seltsam.
                          Entweder Du hast ein Infektion mit E-Coli oder Pseudomonas. Mischinfektionen sind leider auch möglich.
                          Hier würde ich noch mal gewaltig nachhaken u. die Berichte als Kopie überreichen lassen. Welche Blutuntersuchungen wurden gemacht? Einfaches Blutbild?

                          Was hast du bei der Einnahme v. Nitrofurantin für Probleme gehabt?

                          Selbstvorwürfe solltest du dir nicht machen wegen der Antibiotikatherapien, immerhin war es wohl möglich, kurztfristig eine Linderung zu erfahren, ohne das die Situation eskalierte.

                          Wer hat dir Amicel u. aus welchem Grunde verordnet?

                          Das ganze Experimentieren mit Antibiotika bringt hier überhaupt nichts, hier müssen klare Linien gelegt werden.

                          Die Sache mit den Zäpfchen würde ich jedenfalls erst mal durchziehen. Inwieweit selbige auch Einfluß auf die Infektion Harnröhre u. Blase nehmen können, kann ich nicht sagen, da über die Schleimhäute Wirkstoffe auch weitergeleitet werden u. somit Einfluß nehmen können.

                          Betreff deines Hausarztes, komm ich hier in rage. Er ist der Erste Ansprechpartner u. muß an Hand v. Untersuchungen entscheiden, ob eine Überweisung z. Facharzt notwendig ist.
                          Die Verweigerung eines Blutbildes, was zur jährlichen Vorsorgeuntersuchung zählt (Differenzialblutbild wohl nicht), ist eine Farce. Dazu gehören normalerweise auch ein Leistungstest mit EKG, normales EKG, Lungenfunktionstest, Utraschall der Organe.

                          Aloe Vera Saft wurde schon bei Aldi angeboten, ist recht teuer. Schaden wird er nicht, helfen wird er auch nicht.

                          Ein ernsthaftes Problem mit einer bakteriellen Infektion kann nicht mit biologischen Mitteln bekämpft werden. Man kann aber den Organismus in seiner Immunreaktion unterstützen. Manchmal macht wenig aber mehr aus, als viel probieren. Hier solltest du überdenken, das auch Wechselraktionen od. Überforderung eine Belastung darstellen können.
                          Egal wa im Moment läuft, versuche alle Berichte zusammen zu bekommen u. setz dich damit auseinander. Du hast ein Anrecht auf Kopien der jeweiligen Befunde.

                          Vor einigen Wochen hat eine Vanessa auch einen Bericht über ständige Blasenentzündungen geschrieben. Ich habe darauf reagiert. Die letzte Mitteilung v. Ihr war, sie müßte in`s
                          Krankenhaus, wegen einer seltenen E-Coli Infektion.

                          Möchte dir hier keine Angst machen, aber bleib da dran.
                          Alles Gute, Gruß Minou

                          Kommentar


                          • RE: Keime nach OP


                            Hallo IngridM

                            Ergänzend: Escherichia Coli ist eigentlich ein Darmbakterium, hat in anderen Bereichen wenig zu suchen, ist dann auch nicht ganz einfach anzugreifen.
                            Gruß Minou

                            Kommentar


                            • RE: Keime nach OP


                              hallo minou,

                              habe den eindruck, daß amicel, was ich vom urologen 1 habe, das brennen verschlimmert, was aber niemand glaubt.
                              es soll ja den ph wert senken vom urin ...er soll unter 6 sein,
                              was meiner schon immer war (hab dabei teststreifen, die in der amicelpackung sind, aber schlecht abzulesen ..war bei 5,6 oder so) muß mal wieder messen.

                              vielleicht ist ja der ph in der scheide zu niedrig oder?
                              soll auch unter 6 sein.
                              jedenfalls wurde im krankenhaus nichts negatives darüber gesagt bezüglich ph-wert .
                              hab irgendwo mal gelesen, daß pseudomonas erst bei unter 6 wirksam aktiv werden !

                              die befunde vom urologen bekomme ich nicht und weiß nur mündlich, daß es jetzt nur pseudomonas 10 hoch 5
                              sein sollen (er untersucht den urin selbst im eigenen labor wurde mir gesagt ) deswegen nur im computer und wird dem hausarzt übersendet !
                              bezüglich blutuntersuchung muß ich beim nächten mal den arzt fragen was untersucht wurde. es ist immer sehr voll und wenig zeit für details !
                              auch habe ich den eindruck ich brauche jetzt nicht alles zu wissen und soll mich nicht verrückt machen.
                              also das ergebnis ist ja da und ich glaube schon, daß ein antibiotika dabei ist was mir helfen könnte.
                              am liebsten würde ich auch mal in ein krankenhaus oder klinik die auf ähnlich probleme spezialisiert sind, damit ich endlich mal gezielt hilfe bekomme, da ich angst habe es wird chronisch und mein lebensgefühl ist dann für immer dahin :-((( und dann kann mir echt keiner helfen mehr !

                              ich hatte 2003 so eine untersuchung bezüglich blut und vorsorge und in diesem jahr schon zwei untersuchungen
                              wegen transaminasenerhöhung und hepatitiskontrolle
                              außerdem schon für 10 tage heparin verschrieben bekommen (nach der op wegen vorausgeganger beinvenenthrombose) damit ist sein kontigent sicher schon übervoll (hab mal was gehört von 150 euro pro quartal und patient) !
                              da kann ich frühestens im herbst mal was erwarten, wenn überhaupt !
                              für die beschränkungen sind aber andere verantwortlich
                              und der hausarzt muß schon sehr oft urlaub machen um überhaupt mit dem budget zurecht zu kommen!
                              im quartal ist er nur 8 wochen da und 4 urlaub nach meiner einschätzung.
                              so ist nun mal das reale leben und therorie und praxis sind eben nicht konform.
                              zu leiden haben nur die patienten und wenn man erwerbseingeschränkt ist oder vielleicht ein pflegefall, dann gnade gott !
                              wie ich mit den schmerzen fertig werden soll interessiert auch niemanden wirklich.

                              deswegen finde ich es hier schon sehr hilfreich mal seinen frust ablassen zu können und eine raktion zu bekommen
                              :-)))
                              ich frage beim nächsten mal nach einer überweisung in eine klinik ! man kann doch nicht jedesmal 2 wochen warten auf einen termin und dann für zwischenfragen nicht zur verfügung stehen und von den schwestern abgekanzelt werden ! und mit den schmerzen allein gelassen ;-(

                              vielleicht wäre alles anders verlaufen, wenn mein frauenarzt gleich mal den urin untersucht hätte oder einen abstrich !

                              habe ich denn anspruch auf eine vorstellung in einer spezialklinik nach 8 wochen blasenentzündung und
                              brennen in der scheide sowie harndrang??
                              übrigens hab ich kein brennen beim wasserlassen sondrn dadurch wird es besser.
                              das brennen ist ständig da, ist doch ein zeichen eher für ne scheidenentzündung oder?

                              werd mal den bericht von vanessa lesen.

                              danke für alles..

                              liebe grüße
                              Ingrid

                              Kommentar


                              • RE: Keime nach OP


                                Hallo IngridM

                                Melde mich Samstag od. Sonntag.
                                Schau hier aber wenigstens kurz rein.
                                Gruß Minou

                                Kommentar


                                • RE: Keime nach OP


                                  Hallo IngridM

                                  Hier wird es wirklich schwierig, dir zu helfen. Habe mehrfach versucht bestimmte Informationen zu bekommen über die Dir verabreichten Medikamente, kaum vernünftige Ergebnisse. Bist du sicher, daß das antibiotika "Amicel "heißt, dir hier kein Schreibfehler unterlaufen ist?
                                  Betreff Säure- Basenwerte (PH-Wert) bin ich nicht schlüssig, da auch hier je nach betroffener Körperregion unterschiedl. Normwerte vorliegen. Soweit ich mich entsinne betreff Scheide zw. 5,5 u. 6,5, bin hier aber nicht "gezielt" fündig geworden.
                                  Betreff deines Hausarztes: hast Du schon mal über einen Wechsel nachgedacht? Eventuell internistisch orientiert?

                                  Falls du ernsthaft über eine Einweisung in eine bestimmte Klinik mit Fachabteilung nachdenkst, kannst du dort auch direkt nachfragen, welche Schritte Du einleiten mußt. Manchmal werden nur Einweisungen v. angeschlossenen Ärzten od. Fachärzten akzeptiert, manchmal kann man als Patient sich auch direkt vorstellen, was meißt bei der ersten Aufnahme sehr zeitaufwendig ausfallen kann.

                                  Der Frauenarzt macht keine Urinuntersuchungen, aber Abstriche wären sicherlich angebracht gewesen. Leider bringt es im Nachhinein wenig, darüber zu spekulieren.

                                  Betreff Vanessa konnte ich eigentlich wenig od. gar nicht helfen, sie vielleicht nur dazu anhalten, nicht aufzugeben u. das ganze nochmals kritisch anzugehen. Bis heute weiß ich leider nicht, was passiert ist. Laut Ihrer letzten Mitteilung ist sie im Krankenhaus gelandet.

                                  Gibt es was Neues bei dir?
                                  Gruß Minou

                                  Kommentar


                                  • RE: Keime nach OP


                                    Hallo Minou,

                                    sorry wegen Schreibfehler, es muß Acimol heißen, Wirkstoff Methionin !
                                    Jedenfalls hab ich bemerkt, daß nach einigen Tagen Einnahme plötzlich Leykozyten angezeigt werden und vor kurzem auch Ery und Hämoglobin (Teststreifen).
                                    Vielleicht werden dabei auch die Selbstheilungskräfte angeregt, da ja weiße Blutkörperchen die Polizei im Körper sind ! Im Moment sind noch schwach Leukos nachweisbar.

                                    Das Ergebnis vom Urologen 2 ist da, welches sich aber
                                    vom Urologen 1 total unterscheidet, obwohl beide Urinproben nur 3 Tage Abstand haben voneinander
                                    komisch? Der Erste hatte nur Pseydomonas 10 hoch 5
                                    und der Zweite Streptokokken 10 hoch 5 und Enterokokken 10 hoch 4 !
                                    Jedenfalls schlechter als mein Ausgangsbefund von Streptokokken 10 hoch 4 !!!
                                    Beim Zweiten habe ich auf Anweisung aber Acimol für 2 Tage abgesetzt .
                                    Macht das so einen Unterschied?
                                    Komischerweise ist das Brennen nicht so stark, wenn ich Leukozyten habe, also besser geworden.
                                    Der Urologe 2 sagte mir, daß Streptokokken untypisch für Blasenentzündungen sind und denkt, daß es sich um eine Scheiden bzw. Harnröhrenentzündung handelt und er nichts verordnen möchte.
                                    Jetzt steht noch der Abstrichbefund aus.
                                    Bezüglich Hp Wert hab ich einen Normalwert von 4.0 -4.4
                                    gefunden, weiß aber nicht ob er nur für Schwanger gilt !
                                    http://www.leben-und-erziehen.de/art...lter=&rubrik=1
                                    oder
                                    http://www.9monate.de/Selbsttest_careplan.html

                                    Mein Hausarzt war früher Chirurg im Krankenhaus und müßte sich ja mit OPs und Folgen bestens auskennen oder?

                                    Liebe Grüße
                                    Ingrid

                                    Kommentar


                                    • RE: Keime nach OP


                                      Hallo Ingrid M

                                      Habe deine Nachricht gelesen u. werde das hier noch mal durcharbeiten. Ob ich mich heute noch melde, weiß ich nicht. Brauch ich jedenfalls einige Zeit dafür.
                                      Gruß Minou

                                      Kommentar


                                      • RE: Keime nach OP


                                        Hallo Minou,

                                        habe jetzt den Abstrichbefund, außer ein paar E-Coli, die normal wären, war alles ok !
                                        Habe gestern erfahren, daß im Urin jetzt auch keine Bakterien mehr sein sollen *freu* .
                                        Ich habe auch keine großartigen Beschwerden mehr soll
                                        Acimol zu Ende nehmen.

                                        Seit den letzten Tagen habe ich allerdings Stechen im Herz und in der Wade, da wo ich schonmal `ne Thrombose hatte und mir war gestern sehr übel, müde und schwindelig !
                                        Hab eine Aspirin genommen zur Blutverdünnung.
                                        Und da ich sowieso viel Durst habe auch viel getrunken.
                                        Kann das am Acimol liegen ? Wäre es besser es wegzulassen?
                                        Es soll bei langer Anwendung die Adern verstopfen.
                                        Solange meine Wade nicht verhärtet und geschwollen ist, bekomme ich vom Hausarzt auch kein Aspirin (war schonmal so).

                                        Schöne Pfingsten wünsche ich !

                                        Beste Grüße
                                        Ingrid

                                        Kommentar


                                        • RE: Keime nach OP


                                          Hallo IngridM

                                          Entschuldige meine späte Meldung, hatte die letzten Tage einiges um die Ohren--grins--.

                                          Habe in deine Internet-Links reingeschaut. Kommt schon hin mit den Angaben. Schwangere müssen besonders darauf achten.
                                          Zur Unterstützung der Scheidenflora gibt es ein Präparat, genannt : Döderlein Med, du findest es im Google. Allerdings ist die Wirksamkeit während Antibiotikagaben wohl eingeschrenkt.

                                          Mit den beigelegten Teststreifen wäre ich zur Beurteilung skeptisch. Sie sind nicht sicher genug.

                                          Betreff deiner wohl gemischten Infektion: Acimol soll die Wirksamkeit v. Antibiotika verbessern.
                                          Soweit ich herausgefunden habe (falls alle Befunde korrekt), hast du mit grampositiven u. gramnegativen Erregern zu tun, was Theoretisch unterschiedliche Antibiotika zur Folge hat. Breitbandantibiotika decken ein großes Sprecktrum ab, können aber bei schwierigen Erregern mit unterschiedlicher Sensibilität fast gänzlich versagen, bzw. einige Erregerstämme nicht bekämpfen, da der Wirkstoff nicht dafür geeignet ist.

                                          Ich weiß Nicht, ob Du es schon getan hast, aber such noch mal im Google nach Pseudomonas, Streptokokken u. Enterokokken. Du wirst feststellen, das es bei jedem Bakterium unterschiedliche Stämme mit z.T. unterschiedlichem Verhalten od. Wirkungsgrad gibt. Hier müßte dann auch angesetzt werden.

                                          Hast du neue Ergebnisse od. Informationen?
                                          Darf ich fragen, was der Grund der Gebärmutterentfernung war?
                                          Gruß Minou



                                          Kommentar


                                          • RE: Keime nach OP


                                            Hallo IngridM

                                            Hier gab es wohl eine Überschneidung.
                                            Schau später noch mal rein, hab gerade Besuch bekommen, bis dann.
                                            Gruß Minou

                                            Kommentar


                                            • RE: Keime nach OP


                                              Hallo IngridM

                                              E-Coli was? Normal? Escherichia Coli ist eigentlich ein Darmbakterium (auch hier gibt es Varianten). Gehört zur normalen Flora, sofern das Gleichgewicht nicht "erheblich" gestört ist. Hier erst mal keine Sorgen machen. (Abstrich der Scheide? oder welches Ergebnis?).

                                              Sofern hier deutliche Besserung zu verzeichnen ist, jedenfalls weiter machen u. über den Zeitraum der Beschwerdefreiheit die Behandlung fortsetzen.

                                              Kannst du diese Art "stechen im Herz näher beschreiben?" Verlauf, Varianten, v. wo kommt es?!

                                              Mit dem Aspirin zur Eigentherapie wäre ich vorsichtig, zumindest in deiner Situation.

                                              Soweit ich nachlesen konnte, wäre es möglich, das Acimol :
                                              Nebenwirkungen
                                              Bei Azidose-gefährd. Pat. Verschiebung des Blut-pH-Wertes in den sauren Bereich mögl. Erbrechen, Übelk., Schläfrigk. u. Reizbark. mögl.! ---Hier solltest du alles noch mal nachlesen. (Bitte Skeptisch bleiben u. alle bisherigen Faktoren einbeziehen).

                                              Viel Flüssigkeit aufzunehmen ist in Deiner Situation, egal wie, so od. so wichtig. Aber nichts, was "entwässert"!
                                              Naturbelassene Tees, zur Spülung der Nieren u. Blase, leicht anregend.
                                              Was ist mit der Teemischung? Schon probiert?

                                              Freue mich, das du Besserung erfährst. Rate jedoch v. Selbstversuchen z.B. Aspirin ab, da v. Dir bezeichnete Beschwerden nicht unbedingt auf Blut-Gefäßstörungen hinweisen müssen.
                                              (Lymphbahnen- gefäße -knoten können ähnlich, manchmal noch schmerzhafter reagieren, u. zwar am ganzen Körper, die Situation kann ständig wechseln od z. festen Bestandteil werden).
                                              Jedenfalls bei Nebenwirkungen od. anderen Symptomen unbedingt den Facharzt aufsuchen, bleibt dummerweise die Frage, wer ist zuständig?!!!

                                              Freue mich für dich, wenn du Besserung erfahren hast u. wünsche Dir jeden Erfolg zur Heilung.
                                              Herzliche Grüße, Minou





                                              Kommentar


                                              • RE: Keime nach OP


                                                Hallo Minou,

                                                die Gebärmutter wurde wegen Dauerblutungen fast über 1 Jahr lang entfernt . In dieser Zeit hatte ich schon 2 Abrasio und eine Endometriumablation, die nur kurz Abhilfe geschaffen haben und der Endbefund war auch glandulär zystische hyperplasie G1 G2 !
                                                Die Acimol entwässern bei mir und ich denke, daß dann das Blut schon dicker werden kann. Auch stand bei Nebenwirkungen, daß wenn Vitamin B und Folsäure fehlen, das Methionin nicht umgewandelt werden kann und
                                                das wiederum zur Erhöhung des Homocysteinspiegels
                                                führen kann. Da ich auch unter Eisenmagelanämie leide,
                                                ist sicher auch nicht genug Folsäure vorhanden.
                                                Nehme jetzt das entsprechende Präpärat.
                                                War am Sonntag beim Bereitschaftsarzt bezüglich Herzstechen und Wadenstechen, soll das Acimol absetzen und 1 Woche lang ASS 500 nehmen.(gleiches Präperat wie Aspirin)
                                                Ist schon besser geworden und fast weg jetzt.
                                                Habe, da ich manchmal noch ganz leichtes Brennen in der Scheide habe, trotzdem nur noch 1 Acimol am Tag genommen, werde aber davon total müde !

                                                Wegen der Bakterien, die konkreten Streptokokken stehen auf den Urinbefunden nicht drauf, ich meine die Unterarten.
                                                Auch bei den anderen nicht.
                                                Hoffe aber nun, daß ich nichts mehr drin habe und gehe in 2 Wochen nochmal zur Kontrolle zum Urologen 2.
                                                Habe übrigens vom Labor die Rechnung bekommen,
                                                beläuft sich auf 88 Euro ! ( bei den 3 Erregern)
                                                Die erste Untersuchung beim Arzt hat nur 14 Euro gekostet
                                                (Kassenleistung) . Wenn man das verdreifacht kommen aber immer noch nicht 88 Euro raus ! Werde nochmal nachfragen!
                                                Die Milchsäurezäpfchen hab ich schonmal angewendet in einer Antibiotikapause und jetzt wieder .

                                                Liebe Grüße
                                                Ingrid

                                                Kommentar


                                                • RE: Keime nach OP


                                                  Hallo IngridM

                                                  OH Holla!

                                                  Was ich nicht verstehe, ist die Rechnung.
                                                  Hast du alles privat gemacht? Keine Überweisung?

                                                  Habe selbst Proben direkt in ein Labor gebracht, da nur ich Sie gewinnen konnte u. keiner wußte, wo es her kam, allerdings bekam ich hierfür immer eine Überweisung (ergänzend: Nasen- u. Tränendrüsensekret), nicht aus den Nebenhöhlen. Kostenpunkt bei ungefähr 40 DM einschließlich Resistenztest. (Andere Situation).

                                                  Zugegebenermaßen überfordert mich dein erster Absatz.
                                                  Hier hat sich aber einiges aufgelaufen, was sicherlich in der Erfolgstendenz Alles in Allem auch Einfluß hat.

                                                  Das mit den Vitalstoffen (z.B. Eisen, Folsäure etc.) ist ein schwieriges Kapitel. (Solltest dich allg. mal mit beschäftigen, über ausgewogene Ernährung gut möglich, bei Verwertungsstörungen od. best. Streßsituation=auch Krankheit=, manchmal schwierig. Zudem kann hier kaum ein individuelles Schema erstellt werden.)

                                                  Drücke dir die Daumen u. gib nicht auf.
                                                  Bei der geringsten Verschlechterung geh wieder hin, mach Alarm.
                                                  Melde dich demnächst unter einem neuen Beitrag, wenn es recht ist, werde nämlich kürzer treten in den Foren.
                                                  Alles Gute, herzliche Grüße, Minou



                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X