#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotikum+Solarium

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotikum+Solarium

    Wer kann mir Auskunft geben?
    Habe gestern für 10 Tage "Clindahexal 300" bekommen.
    Nun habe ich mal gehört,das man während der Einnahme nicht ins Solarium gehen sollte.
    Im Beipackzettel habe ich nichts darüber gelesen.

    Liebe Grüsse
    Utte


  • RE:Danke für die Auskunft...


    ...ich werde mich also Morgen wieder für zwei Stunden ins Wartezimmer setzten und dort nachfragen.

    Kommentar


    • RE: Danke für die Auskunft...


      Ein überflüssiger Kommentar. Es ist nun mal in diesen Foren hier so, daß nicht alles sofort beantwortet werden kann.

      Vielleicht halten Sie's ja mal ein paar Tage ohne Solarium aus? Und hat Ihr Arzt kein Telefon? Auch in der nächstgelegenen Apotheke könnte man z.B. nachfragen...

      mfg
      tommy5

      Kommentar


      • RE: Antibiotikum+Solarium


        Hallo Utte

        Wenn Du es nicht übertreibst, steht einem Solariumbesuch eigentlich nichts im Wege
        Gruß Minou

        Kommentar



        • RE: Antibiotikum+Solarium


          hallo Utte,

          auch mir wurde bei der Einnahme von Antibiotika von einem Besuch im Solarium abgeraten, da manche von denen die Empfindlichkeit der Haut stark erhöhen.

          Ob allerdings dein Medikament ebenfalls dazu gehört, kann ich dir leider nicht sagen.

          Vielleicht kannst du das telefonisch mit deinem Arzt abklären, oder in deiner Apotheke erfragen.

          Liebe Grüße und alles Gute
          Shanti

          Kommentar


          • RE: Antibiotikum+Solarium


            Hallo Utte,

            Clindamycin ist nicht dafür bekannt, daß es die Lichtempfindlichkeit erhöht.

            Häufig treten bei Clindamycinbehandlung Durchfälle auf. Dann bitte auf jeden Fall den Arzt aufsuchen.

            Mit freundlichen Grüßen
            Dr. Heike Pipping

            Kommentar


            • RE: Antibiotikum+Solarium


              Vielen Dank Frau Dr.Pipping !
              Wenn ich das richtig verstanden habe,gibt es durchaus auch Antibiotika ,die eine Lichtempfindlichkeit erzeugen.

              Liebe Grüsse Utte

              Kommentar



              • RE: Antibiotikum+Solarium


                Ja, z.B. Doxycyclin.

                Kommentar

                Lädt...
                X