#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tramadol

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tramadol

    Hallo Frau Dr. Pipping!
    Mein Mann hatte im Aug.2003 einen Bandscheibenvorfall in Höhe L4/L5. Er nimmt seitdem regelmäßig Tramadol Sandoz 100mg Brausetabletten. In letzter Zeit nimmt die Wirksamkeit jedoch stark ab. Momentan steht er bei morgens und abends jeweils 1 1/2 Tabletten. Zwischenzeitlich verschrieb ihm die Hausärztin auch die Retardtabletten, die jedoch überhaupt nicht angeschlagen haben.
    Das Hauptproblem liegt im Moment darin, dass die Tabletten, die er abends einnimmt, so gut wie überhaupt nicht anschlagen. Er hat morgens so starke Schmerzen, dass ihm das Aufstehen sehr schwer fällt. Nach Einnahme der morgentlichen "Ration" verspürt er dann relativ schnell Besserung. Er hat auch bereits ausprobiert, die Tabletten ein bis zwei Stunden vor dem Aufstehen einzunehmen. Hat aber auch nicht geholfen. Woran könnte diese unterschiedliche Reaktion liegen?

    Mit freundlichen Grüßen
    winnie09pooh


  • RE: Tramadol


    Hallo,
    die Tablette, die Ihr Mann abends nimmt, hilft nur über die Nacht. Morgens müßte eignetlich die neue Tablette eine Schmerzlinderung bewirken.
    Wenn die Schmerzen so stark sind,daß Tramadol nicht ausreichend lindert, könnte man auch an die Verwendung von Schmerzpflastern denken. Bitte fragen Sie den behandelnden Arzt danach. Er könnte das entscheiden und die richtige Stärke auswählen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • RE: Tramadol


      Hallo Frau Dr.Pipping,

      vielen Dank für die rasche Antwort. Mein Mann wird Íhren Vorschlag beim nächsten Arztbesuch auf jeden Fall anbringen!
      Mit freundlichen Grüßen
      winnie09pooh

      Kommentar

      Lädt...
      X