#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trimipramin und Citalopram

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trimipramin und Citalopram

    Hallo,
    nehme wegen generalisierter Angststörung seit 10 Monaten Trimipramin 65 Tropf. abends.
    Leider habe ich immer mehr Nebenwirkungen, Gewichtszunahme, Libidoverlust ,Haarausfall usw.
    Gegen die Angst hilft es auch nicht wie erwartet.
    Mein Arzt möchte mich nun auf Citalopram umstellen.
    Da ich auf mehrere Ausschleichversuche mit starken Panikattacken reagiert habe, möchte er von einem auf den anderen Tag umstellen, nun habe ich Befürchtungen ob so was gut ist.
    Kann man so eine schnelle Medikamentenumstellung machen.
    Dachte man muss erst eins absetzen, um mit dem anderen anzufangen.
    Vielen Dank für Ihre Antwort
    Sonja


  • RE: Trimipramin und Citalopram


    hallo.....ich nehme jetzt seit einigen wochen citalopram wegen meiner panikattaklen und angstzustände und mit mehr als zu frieden damit.......ich lag aber auch wegen der einstellung der tabletten fast 5 wochen in der klinik......
    wünsch dir alles gute und das die tabletten dir genau so helfen wie bei mir...
    schönes weihnachtsfest und liebe grüße diana

    Kommentar


    • RE: Trimipramin und Citalopram


      Hallo Sonja,
      ich habe zu diesem Thema am 13. August auch an eine Sonja geantwortet. Sind Sie evt. dieselbe und die Umstellung hat noch nicht stattgefunden?
      Ich hänge meine damalige Antwort hier als Anhang mit an.
      Mit freundlichen Grüßen
      Dr. Heike Pipping

      Anhang:
      Hallo Sonja,
      Citalopram würde die Wirkung von Trimipramin verstärken. Wenn Sie also mit Citalopram beginnen, sollte das Ausschleichen von Trimipramin beginnen. Haben Sie vom Arzt ein neues Dosierungsschema erhalten, wenn Sie mit Citalopram beginnen?

      Kommentar


      • RE: Trimipramin und Citalopram


        Wie paßt das zusammen?? Nehme morgens und mittags 20mg Citalopram und soll nun abends noch Trimidura (Trimipramin) 100mg nehmen.
        Danke für Eure Reaktionen

        Kommentar


        Lädt...
        X