#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie bekommt man sich unter Kontrolle?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie bekommt man sich unter Kontrolle?

    Ich habe ein großes Problem mit Prüfungen,Stress und Druck.Das klingt nicht sonderlich spektakulär,aber bei mir nimmt das ganze Formen an,die mich ziemlich beunruhigen.Heute haben wir beispielsweise wieder eine Klausur geschrieben,einfache Aufgaben,im Prinzip kein Problem,ich konnte und kann es perfekt,habe die schweren auch gelöst.Nur die Kleinen habe ich nicht hinbekommen,die Standardsachen.
    Ich war so unkonzentriert,dass es ganz aus ist,wirklich extrem unkonzentriert.Ich habe mich wirklich gar nicht auf die Aufgaben konzentrieren können,obwohl ich gestern Fernseher,Computer usw absolut vermieden habe und früh ins Bett gegangen bin.Ich war auch erst ganz ruhig,aber kurz vorher hatte ich einen Panikschub und die Konzentration war aber trotzdem absolut weg,mir war es wirklich absolut unmöglich irgendwas anständiges hinzubringen.
    Bei einigen vorher war ich überhaupt nicht nervös und ich konnte mich auch nur halbwegs konzentrieren,aber besser als heute.Bei einer anderen war ich hochkonzentriert,habe aber katastrophale Leichtsinnsfehler gemacht und eine Aufgabe gnadenlos unterschätzt,ohne es zu merken.
    Im Moment ist meine Motivation jetzt auch dementsprechend am Nullpunkt,ich hänge total durch, obwohl ich vielleicht noch für die Führerscheinprüfung irgendeine Vorbereitung machen sollte.
    Heute hatte ich auch eine Fahrstunde und es ging furchtbar schlecht,vor allem bei diesem Wetter.
    Ich habe absolut kein Selbstvertrauen mehr,nach diesen vielen Rückschlägen in letzter Zeit,obwohl ich letztes Jahr so gut war,obwohl es nicht leichter
    war als dieses Jahr.Und übermorgen Führerscheinprüfung...
    ich bin nicht wirklich nervös,da sich in meinem Kopf schon manifestiert hat,dass ich durchfallen werde...
    ich weiß dass ich es werde,wenn ich das denke,aber ich kann es nicht abschalten...es ist eine zu tiefe Resignation,als ob
    das irgendein Teil in mir beschlossen hätte,der sich meinem Zugriff entzieht,egal wie sehr
    ich mich bemühe..kurzum,ich habe die Kontrolle über mich absolut verloren,brauche aber trotzdem
    ein gutes Abitur und einen Führerschein.In meinem derzeitigen Zustand ist das aber absolut unmöglich.
    Ich habe auch Haarausfall,Kopfschmerzen,Depressionen und mir wird auf das meiste Essen so schlecht,dass es nicht halten kann..ich habe keine
    psychische Esstörung oder so,es ist irgendwie körperlich bedingt...aber genau kann ich das wohl auch nicht trennen...
    es sieht wirklich nicht gut aus,aber vielleicht lässt sich das ganze ja leicht beheben...es gibt sicher viele Antidepressiva mit allen möglichen
    Wirkungen,zB antriebssteigernd,selbstbewusstseinssteigernd,usw. ..
    ich hatte mal eine Liste,die ich aber leider verloren habe,kann mir jemand so etwas wieder geben?
    DANKE,ihr rettet mir das Leben!!!!!!!!!!!!!!


  • RE: Wie bekommt man sich unter Kontrolle?


    Hallo Pam,

    eine Liste mit Antidepressiva hilft Dir jetzt nicht viel. Viele davon sind doch sicher verschreibungspflichtig, Du kannst sie also nur über den Arzt erhalten.

    Haarausfall und häufige Übelkeit scheinen mir bedenkliche Symptome zu sein, Du solltest damit wirklich zum Arzt gehen, und diesem natürlich auch die anderen Probleme schildern. Es kann wohl alles mögliche dahinter stecken - irgendwelche Unverträglichkeiten bzw. Allergien (Nahrungsmittel, Schwermetalle oder andere Gifte), Hormon- oder Stoffwechselstörungen, Vitaminmangel...
    (Das häufige Erbrechen könnte jedenfalls zu einem Mangel an wichtigen Nährstoffen geführt haben, ohne die auch das Gehirn nicht mehr so richtig funktioniert)

    Es sollte in Deinem Fall erst gründlich nach Ursachen geforscht werden, bevor man mit "harten" Mitteln die psychischen Symptome bekämpft.
    Ich wünsche Dir baldige Besserung! Sollte diese zunächst ausbleiben, wäre es notfalls evtl. besser, das Abitur später zu machen, als es jetzt wegen psychischer bzw. mentaler Störungen zu "versieben".

    Viel Glück
    Th.

    Kommentar

    Lädt...
    X