#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hepatitis-Impfung ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hepatitis-Impfung ?

    Leider ist mein Hepatitistiter weg. Ich fahre jetzt aber nach Indien und weiß nicht ob ich unbedingt impfen soll und wenn was , nur A oder doch A und B? Dies ist leider auch eine Preisfrage. Nebenbei will ich auch nicht unnötig ein Impfrisiko eingehen oder die Pharmaindustrie sponsern.
    Danke für die Antworten im Voraus
    liloo


  • RE: Hepatitis-Impfung ?


    Ich würde in einem Tropeninstitut nachfragen. Das "Impfrisiko" (welches eigentlich?) ist generell sehr gering, bei Hepatitis B eigentlich zu vernachlässigen, da nicht mal abgeschwächte Viren, sondern nur Bruchstücke (Oberflächenproteine) des Virus verwendet werden.

    Thomas

    Kommentar

    Lädt...
    X