#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Betablocker - Gewöhnung???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Betablocker - Gewöhnung???

    Läßt die Wirkung von Betablockern mit der zeit nach oder steigt der Blutdruck durch vermehrte ß-Rezeptoren wieder an?
    Was kann man tun, um den Blutdruck dauerhaft zu senken?
    Ich nehme z.Zt. 95mg Beloc zok retard. Da kam ich gut mit hin, fühlte mich sehr gut, praktisch keine Nebenwirkungen spürbar. Nach 8 Monaten steigt der Blutdruck langsam wieder an und es zeigen sich die "alten" bluthochdrucksymptome wie Ohrgeräusche, Brummschädel, Abgeschlagenheit.
    Treibe regelmäßig Ausdauersport (3-4x wöchtl. Dauerlauf jeweils 6-7km).

Lädt...
X