#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Billigarzneimittel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Billigarzneimittel

    Guten Abend,

    heute kam ein Mandant zu mir, der eigentlich eine betriebswirtschaftliche Frage hatte und hat mir erzählt, dass seine Frau seit geraumer Zeit von ihrem Arzt nicht mehr wie sonst üblich "Orfiril" sondern "Convulex" (od. so ähnl.) bekommen habe, mit der Begründung, dass das teurere Präparat nicht mehr verschrieben werden dürfe. Die Frau habe aber seit dem Wechsel des Präparats vermehrt Anfälle. Ob das lt. Gesundheitsreform so vorgesehen ist oder nicht, konnte ich nicht beantworten. Ich habe ihm geraten, den Arzt anzusprechen und sich ggf. an die KK bzw. die Ärztekammer zu wenden. Übrigens dieser Mandant weiß nichts von meiner Erkrankung. Ist ja interessant, was man heutzutage als Betriebswirt so alles wissen sollte ... Ob es dazu ein entsprechendes Gesetz gibt, würde mich auch interessieren und in diesem Zusammenhang auch die Verfahrensweise der aut idem-Regelung. Da gab es soviel verschiedenes zu lesen, dass ich irgendwann nicht mehr mitgelesen hab.

    Ein anderes: Können 2 Medikamente mit gleichem Wirkstoff so unterschiedlich wirksam sein?? - Oh je, was da noch alles auf uns zukommen wird. Wenn es dann erst mal keine Apotheken mehr gibt oder nur noch eine im ganzen Viertel??

    Viele Grüße,
    Nikola

Lädt...
X