#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Therapie von SLE und Lebererkrankung/en

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Therapie von SLE und Lebererkrankung/en

    Hallo!

    Ich hatte Sie schonmal angefragt zur SLE-Therapie. Vielen Dank nochmal für Ihre lieben Antworten!
    Jetzt wollte ich Sie nochmal um Ihre Hilfe bitten:

    Ich habe die Diagnosen (alles durch Krankenhaus gestellt) Systemischer Lupus e. (SLE), V.a. autoimmuner Hepatitis,... seit ca. 1 Monat und bekomme deshalb diese Therapie:
    - Imurel 50 mg (1-0-1)
    - Cortison 20 mg (1-0-0) wird wöchentlich um 2,5mg bis zur Erhaltungsdosis von 7,5mg herabgesetzt
    - Ass 100 (1-0-0)
    - Sandocal-D AZU 500/400 (0-0-1)
    - Ferro sanol duodenal (1-0-0)
    - Pantozol 20mg (0-0-1)
    - Augentropfen
    Eigentlich soll ich gemäß KH auch Ursofalk (1-1-1) erhalten, wg. Verdacht auf Overlap-Syndrom/ primär billiäre Zirrhose und weil diese Tabletten wohl auch bei Autoimmunerkrankungen positive Wirkung haben (Erfahrungen des KH/ Prof.). Jedoch schreibt mir mein Internist diese Tabletten nicht auf, weil er meint, ich hätte nichts an der Leber.
    Ich würde am liebsten nur Ursofalk nehmen, weil diese Tabletten, zum Vergleich zu Cortison und Imurel sehr geringe Nebenwirkungen haben können. Gemäß KH hieß es aber , dass ich alles (Imurel, Cortison,..) nehmen muß, weil sich die Medikamente ergänzen, aber Ursofalk die andere Medikation nicht ersetzt. Verstehe ich auch, aber was mache ich, wenn mein Internist, (ist sogar der einweisende Arzt gewesen!), diese Tabletten mir jetzt nicht aufschreibt?

    Er macht mich auch noch zusätzlich wieder ganz durcheinander, weil er die Diagnose/n garnicht annimmt und wenn überhaupt als Verdacht hinstellt. Er vermutet immer noch was anderes.
    Ich habe so viele Diagnosen die letzten Jahre erhalten, allerdings wußte man nicht die Grunderkrankung - deshalb wollte man keine Therapie beginnen.
    Jetzt schien es mir, dass die Grunderkrankung/en aufgedeckt wurden; auch wenn es leider hauptsächlich dieses SLE ist, aber ich wollte mich damit abfinden - wenigstens versuchen.


    Seitdem ich die Medikament einnehme, habe ich jetzt zusätzlich Rippen- und Rückenschmerzen (unter den Schulterblättern). Mir ist auch oft übel und ich fühle mich manchmal wieder so schwach.
    Kann das eine "Gesamtnebenwirkung" der Medikamente sein?

    Herzlichen Dank für Ihre Bemühungen und viele liebe Grüße!

    Sara 28

Lädt...
X