#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antidepressiva

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antidepressiva

    Es gibt ja sehr viele verschiedene Antidepressiva,von denen alle eine andere Wirkung haben,aber weiß irgendwer welche genau gegen was wirken und vor allem wie bzw welche man rezeptfrei erhalten kann,bzw wie man die rezeptpflicht umgehen kann...Ich kann zu keinem Arzt gehen,erstens würde das dann öffentlich und zweitens würde mir der das sowieso nicht verschreiben und wahrscheinlich einfach nicht verstehen...ich will oder besser gesagt kann es auch nicht beschreiben....
    weiß vielleicht wer wie man das anstellen kann?
    vielen dank


  • RE: Antidepressiva


    Warum kannst Du zu keinem Arzt gehen?
    Der Arzt ist dazu da um Dir zu helfen, und er unterliegt der Schweigepflicht.
    Wenn Du wirklich Depressionen hast, sollte Dir geholfen werden, das ist ja immerhin die Aufgabe Deines Arztes.

    Kommentar


    • RE: Antidepressiva


      Meine Noten sind in den Keller abgesackt,alles geht nur nach unten,es zieht vorbei,alles geht bergab,so kann ich nicht mehr weiterleben...
      es ist wichtig,alles hängt davon ab dass ich schnell ein gegenmittel finde,so geht es nciht mehr weiter
      bitte,ich brauche ein gegenmittel...

      Kommentar


      • RE: Antidepressiva


        Liebe Apm,

        du musst keine Angst haben, dass dich kein Arzt versteht und du kannst Vertrauen haben, dass dir dein Arzt hilft. Du musst deine Scheu überwinden und hingehen. Du erzählst, du hast Sorge, dass deine Geschichte in die Öffentlichkeit kommt und das willst du verständlicherweise nicht. Aber auch davor brauchst du keine Angst zu haben, denn jeder Arzt ist an die Schweigepflicht gebunden, d.h., er darf nichts über dich und deine Krankheit verbreiten. Und das wird auch keiner tun.
        Ich weiß nicht, ob dich das beruhigt, aber ich kann dir aus meiner Erfahrung (ich gebe seit 20 Jahren Nachhilfe für allen möglichen Schulzweigen und -klassen) sagen, dass ganz, ganz viele Schüler so wie du, eine zeitlang mit Schulstress zu kämpfen haben und viele deswegen auch traurig darüber werden und manchmal sogar vergessen, dass es noch viele andere schöne Dinge im Leben gibt. Aber allen kann geholfen werden so wie dir auch. Es ist so schön, zu erleben, wie die Lebensfreude wieder kommt und damit werden meistens auch die Noten wieder besser. Nur helfen lassen muß man sich und das machst du und schaffst es!!

        Viele liebe Grüße,
        Nikola

        Kommentar


        Lädt...
        X