#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ibuprofen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ibuprofen

    Hallo,

    Ich hatte in den letzten Jahre mehrere grössere Kieferoperationen und bekam vom Kieferchirurgen hinterher als Schmerzmittel Ibuprofen, was immer sehr gut geholfen hat. Dabei habe ich allerdings die Feststellung gemacht, dass ich davon Fieber und Halsschmerzen bekomme und sich die Mundschleimhaut entzündet (ist dosisabhängig). Versuche mit anderen Schmerzmitteln haben nichts gebracht, insbesondere paracetamolhaltige Mittel haben in der Situation überhaupt nichts bewirkt.

    Da mir in absehbarer Zeit wieder ein solcher Eingriff bevorsteht, wäre mir bedeutend wohler, wenn ich eine wirksame Alternative zu Ibuprofen hätte, kann ruhig verschreibungspflichtig sein.
    Ausserdem würde mich interessieren, ob es evtl. gefährlich werden könnte, im Notfall Ibuprofen zu nehmen. Ich hatte vor vielen Jahren mal eine ziemlich extreme Unverträglicheitsreaktion auf ganz andere Arzneimittel (Cotrimoxazol); ausserdem bin ich Atopikerin und auch deshalb lieber vorsichtig.

    Vielen Dank und freundliche Grüsse
    Hella

Lädt...
X