#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sport nach Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sport nach Antibiotika

    Hallo,
    ich weiß nicht so recht ob ich mit dem Thema hier richtig bin aber ich versuchs mal.
    Habe wegen einer Mandelentzündung und einer darauffolgenden Nasennebenhöhlenentzündung Penicillin verschrieben bekommen und das nach 8 Tagen abgesetzt. Nehme das Penicillin nun seit 3 Tagen nicht mehr. Fühle mich auch wieder fit, nur noch ein wenig Schnupfen. Meine Frage ist, wie lange ich warten muss bis ich ohne Bedenken wieder Sport machen kann?!

    Liebe Grüße


  • Re: Sport nach Antibiotika

    schellske


    Antibiotika (vorzeitig) abzusetzen ist kontraproduktiv; die Bakterien können gegen betreffenden Wirkstoff Resistenzen ausbilden, der Infekt zurückkehren, der Wirkstoff bei erneuter Anwendung bei jenem Bakterienstamm nicht mehr resp. ledigl. suboptimal wirken.

    Da der ihr Infekt der facto NICHT vollständig via Antibiotika austherapiert worden ist, könnte, sofern ihr Immunsystem diese Aufgabe nicht allein bewältigen kann, die Infektion stärker wiederkehren, sich chronifizieren, andere Organe befallen (wie z. B. Herz) und zu bleibenden, mitunter tödlichen Schäden führen.

    Übermäßiger Sport fordert den Körper, ist dieser aber mit der Abwehr eines Infektes beschäftigt, kann der Infekt leichter zurückkehren, andere Organe befallen.

    Sie sollten zum Arzt gehen, sich ein neues Antibiotikum verschreiben lassen sofern notwendig und moderaten Sport nur nach Absprache mit ihrem Arzt betreiben, sofern Sie nicht vollständig genesen sind.


    LG

    Kommentar


    • Re: Sport nach Antibiotika

      Das Antibiotika war nur für 7 Tage angedacht.

      ​​​​​​Lg

      Kommentar

      Lädt...
      X