#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Selen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Selen

    Guten Tag,
    ich war vor 1 Woche zum Blutabnehmen beim Hausarzt. Dabei war alles in Ordnung bis auf die Schilddrüsenwerte und leichte Entzündungswerte. Gegen die Schilddrüsenwerte (ob über oder Unterfunktion hat sie mir nicht gesagt) hat sie mir nun Selen (200) verschrieben. Die soll ich erstmal nehmen für zwei Monate, sonst nix. Jetzt kenne ich einige Leute (auch aus der eigenen Familie) die auch was gegen die Schilddrüse nehmen und zwar Thyroxin. Diese schauten mich ungläubig an, ob es denn so gut sein nur Selen zu nehmen. Im Internet liest man da auch sehr unterschiedliche Stellungen zu. Nun bin ich etwas verunsichert, was sie mir da verschrieben hat und ob das auch wirkt. Gegen die Entzündungswerte hat sie nix gemacht. Könnte alles mögliche sein. Hab auch keine weiteren Symptome. Werde diese Tabletten jetzt nehmen aber sollte ich Sie auf das Thyroxin mal Ansprechen beim Nächsten mal? Was bewirkt Selen denn überhaupt? Vielen Dank!


  • Re: Selen

    Hallo,

    es wäre gut gewesen, wenn derArzt Ihnen das erklärt hätte. Sie sollten wissen, wie der Zustand Ihrer Schilddrüse ist.
    Möglicherweise wurde parallel ein Selenmangel festgestellt? Selen braucht man vor allem für das Immunsystem, aber sollte es nur über längere zeit nehmen, wenn wirklich ein Mangel besteht.

    Bitte nochmals beim Arzt nachfragen.

    Viele Grüße
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar

    Lädt...
    X