#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ciprofloxacin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ciprofloxacin

    Guten Tag,

    ich habe eine Frage im Zusammenhang mit einem Ekzem am Bauch, das mir heute recht tief geöffnet und gesäubert wurde Etwa 1 € groß. Der behandelnde Arzt hat mir obiges Antibiotikum verschrieben. Nach Kenntnis des Beipackzettels und stöbern in Foren habe ich ernsthafte Bedenken, dieses Medikament einzunehmen. Vorgeschichte: Meine Gelenke/Sehnen sind wohl durch Interferon/Glivec Behandlung bis 2012 wohl eh schon geschädigt. Jetzt befürchte ich, dass durch dieses Medikament die täglichen Schmerzen noch schlimmer werden könnten.
    Gibt es für diesen akuten Fall eine andere, sinnvolle Alternative? Ich verreise am kommenden Mittwoch für ca. 6 Wochen und möchte andererseits kein Risiko einer Wundentzündung eingehen.
    Ich danke Ihnen für Ihre Meinung und grüße

    G.S.


  • Re: Ciprofloxacin

    Hallo, eine alternative wäre evtl. Clindamycin oral, oder eine lokale antibiotische Behandlung (zB Fucidine). Die zweite Option ist zwar weniger sicher aber dafür viel "schonender". Das das Ciprofloxacin ein nicht unbedenkliches Antibiotikum ist, stimme ich zu. LG

    Kommentar


    • Re: Ciprofloxacin

      Hallo,

      wenn Sie das Antibioticum bisher nicht genommen haben, sollten Sie morgen unbedingt den Arzt wieder aufsuchen. Sie brauchen eine wirkungsvolle Wundversorgung.
      Weiß er von Ihrer Erkrankung der Gelenke?

      viele Grüße
      Dr. heike Pipping

      Kommentar

      Lädt...
      X