#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weniger BTM-Verschreibungen in Dt.?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weniger BTM-Verschreibungen in Dt.?

    Hallo Fr. Dr. Pipping!

    Aus reiner Neugier:

    Ich habe gehört, dass im europäischen Vergleich in Deutschland eher selten BTM verschrieben werden. Nur das "warum" hab ich nicht ganz verstanden. Dass BTM - durch die Blume gesprochen - nicht ganz risikofrei sind, ist klar. Dass man zuerst weniger gefährdende Maßnahmen in Betracht zieht und diese BTM schon im Vorfeld unnötig machen, kann ich mir auch vorstellen. Aber warum geht man in anderen Ländern Europas scheinbar etwas lockerer/sorgloser damit um (falls das stimmt)?

    Entschuldigung falls das für solch eine Frage das falsche Forum ist.

    Liebe Grüße, Mellow

Lädt...
X