#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Citalopram und Ibuprofen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Citalopram und Ibuprofen

    Hallo liebes Forum,

    Ich nehme nun erst seit ein paar Tagen Citalopram 10 mg am Tag. Leider bin ich Migränikerin und habe mehrmals in der Woche Kopfschmerzen. Im Beipackzettel stand dasss man kein Ibuprofen dazu nehmen soll.
    Nun wäre meine Frage (da ich schon 2 ibuprofentbletten nehmen musste wegen den Schmerzen) ob das bedenklich ist wenn ich Ibuprofen mit Citalopram zusammen nehme oder ob ich dies ohne Bedenken machen kann? Und, falls es bedenklich ist, was ich anstatt Ibuprofen, nehmen kann?


  • Re: Citalopram und Ibuprofen

    Hallo,

    Ibuprofen sollte nicht zusammen mit Citalopram genommen werden, weil sich dadurch die Gefahr von Magen-Darm-Blutungen erhöht.
    Als Alternative zu Ibuprofen ist Paracetamol möglich, sofern keine Lebererkrankung vorliegt.
    Auch Phenazon, z.B. in Eu.Med(R) ist möglich.

    Viele Grüße
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar

    Lädt...
    X