#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Uro Tablinen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Uro Tablinen

    aufgrund ständiger Blasenentzündung verschrieb mir der urloge uro tablinen. Seit ca. Einer Woche leide ich unter Husten. Mein Urologe ist im Urlaub. Sollte ich absetzen?


  • Re: Uro Tablinen

    Hallo, man müsste hier abwägen wie heftig der Husten ist (möglicherweise eine nicht harmlose Nebenwirkung im Lungenbereich). Schleimbildung? Auswurf? Hat das Antibiotikum den gewünschten Effekt gebracht?
    PS: Der vorzeitige Abbruch des Antibiotikums wird oft überbewertet.
    Gruß

    Kommentar


    • Re: Uro Tablinen

      Hallo,

      nicht häufiger Husten mal ja mal nein mit Schleim...kann es ehrlich gesagt schlecht einschätzen. Hab nur Angst das dies zur Fibrose führt.
      Bis jetzt hab ich keinerlei Entzündung mehr, nehm das allerdings auch erst 14 Tage.
      Was genau meinen Sie mit überbewertet?

      Kommentar


      • Re: Uro Tablinen

        Es herrscht die Meinung, dass Therapieabbruch (mit Antibiotika) zu Resistenzen führen kann. Die Meinung teile ich nur teilweise. Falls unter der Antibiotikabehandlung zu wesentlichen Komplikationen kommt, muss die Behandlung in bestimmten Fällen abgebrochen werden.

        Kommentar



        • Re: Uro Tablinen

          Ja das stimmt...ich soll es aber zur Vorbeugung 6 Monate nehmen. Und habe jetzt nach 14 Tagen Husten....
          bin da etwas ratlos und ängstlich!

          Kommentar


          • Re: Uro Tablinen

            Hallo, dann würde ich zum Hausarzt gehen und die Situation beschreiben. Ansonsten würde ich das Mittel absetzen (dann sehen Sie ja ob es mit dem Husten besser wird) und warten bis Ihr Urologe aus dem Urlaub zurück ist. Das ist keine Empfehlung, sondern lediglich meine Meinung. Viele Grüße PS: bei Gesamttherapie von 6 Monate wäre dieser Abbruch praktisch ganz am Anfang.

            Kommentar


            • Re: Uro Tablinen

              Hallo,

              wie lange nehmen Sie die Tabletten schon, bevor der Husten auftrat?
              Könnte es auch eine Erkältung sein?

              Wenn der Husten in direktem Zusammenhang zu diesem Antibioticum stehen sollte, bitte unbedingt mit dem Arzt kurzfristig sprechen.

              Viele Grüße
              Dr. Heike Pipping

              Kommentar


              Lädt...
              X