#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nebenwirkungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nebenwirkungen

    Hallo,
    sicher bißchen kompliziert, meine Probleme, aber- ich versuch's mal.
    Ich habe seit Jahren Husten und Schnupfen. Nicht so, daß es mich umbringen würde, aber lästig.
    Es ist von diversen Medikamenten abhängig, und- ich suche die Gemeinsamkeiten...
    1. Tamsulosin: Husten und Schnupfen brutal, Nase "zugelötet". Allerdings- nur 1/4 Jahr lang, dann wurde es besser. Das Mittel brauche ich nicht mehr.
    2. Sartane, wie alle Folgenden zur Blutdruckregulierung. Husten und Schnupfen leicht, aber mit höherer Dosis Bronchien völlig verschleimt, Nase gefühlt wie im Schraubstock, unerträglich.
    3. BiPrederax- Husten und Schnupfen.
    4. Lercanidipin: Husten und Schnupfen.
    1 bis 4: Schuppenflechte und Ekzem.
    5. Ramilich: Husten schwach, aber nicht wegzukriegen, Schnupfen ebenfalls. Aber- obwohl das den schlechtesten Ruf hat diesbezüglich, vertrage ich es von allen am Besten!!! Dazu kommt, daß Ekzem und Schuppenflechte innerhalb von Tagen verschwanden.
    Ich habe nur 2 Gemeinsamkeiten gefunden: Alle wirken über das Kalzium auf die glatte Muskulatur, alle, auch Tamsu, senken den Blutdruck. Nun suche ich das Mittel, das noch bißchen besser für mich ist als Ramilich/Ramipril....


  • Re: Nebenwirkungen

    Hallo,
    die alten Sartane können auch zum Husten führen. Schnupfen kommt eher durch Lercandipin. Im Endeffekt führen fast alle Antihypertonika zur Kalziumfreigabe und Relaxation der glatten Gefäßmuskulatur. Dieser Effekt hat aber nichts mit Husten aber wohl mit Schnupfen zu tun.
    Viele Grüße

    Kommentar


    • Re: Nebenwirkungen

      Ja..danke, aber- bei mir ist es ja eher umgekehrt.
      Wodurch entsteht der Schnupfen- z.B. im Fall von Lerca. konkret? Ich bin Leie, null Ahnung, was siese Muskulatur mit Sekretion bzw. Anschwellen der Nasenschleimhaut zu tun hat.
      Beste Grüße!

      Kommentar


      • Re: Nebenwirkungen

        Ja..danke, aber- bei mir ist es ja eher umgekehrt.
        Wodurch entsteht der Schnupfen- z.B. im Fall von Lerca. konkret? Ich bin Leie, null Ahnung, was siese Muskulatur mit Sekretion bzw. Anschwellen der Nasenschleimhaut zu tun hat.
        Beste Grüße!
        vermutlich durch höhere Durchlässigkeit der erweiterten Nasenschleimhautgefäße

        Kommentar


        Lädt...
        X