#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Refobacin Creme und entzündetes Ohr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Refobacin Creme und entzündetes Ohr

    Hallo,
    ich habe eine verstopfte Talgdrüse im Ohr, habe am Wochenende dies mit Zugsalbe behandelt. Dies ist nun ein bisschen entzündet, laut meiner Ärztin und sie hat mir Refobacin verschrieben. Im Beipackzettel steht aber nicht im Gehörgang anwenden und auf Apotheken Umschau, nicht im Ohr anwenden. Die Entzündung befindet sich recht weit vorne unten im Ohr. Ich habe die Salbe schon einmal aufgetragen. Soll ich damit fortfahren oder die Behandlung abbrechen? Kennen sie den Grund warum man dies nicht am Ohr anwenden soll?
    Eine schnelle Antwort wäre sehr hilfreich. Danke


  • Re: Refobacin Creme und entzündetes Ohr

    Hallo,

    vermutlich ist es nicht für die Behandlung im Ohr zugelassen, weil nicht getestet. Eine Creme kann auch den Gehörgang verkleben.
    Für das äußere Ohr dürfte es jedoch keine Probleme geben. Bitte nur punktuell auftragen.

    Viele Grüße
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar

    Lädt...
    X