#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magenprobleme und Prednisolon AL 5mg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magenprobleme und Prednisolon AL 5mg

    Hallo,

    ich nehme seit Anfang der Woche (Montag) Prednisolon AL 5mg, bis gestern (Freitag) sollte ich immer 2 Morgens und 2 Abends nehmen, seit heute nur noch jeweils eine (Also 5 Tage 2-2 und dann 5 Tage 1-1).

    Das ganze wurde mir von meinem Lungenfacharzt verschrieben wegen meinem Asthma, soweit so gut.

    Seit etwa letzter Woche Sonntag treten bei mir Magenkrämpfe nach dem Essen auf (Ich hatte vor ein paar Monaten eine Magenschleimhautentzündung und nehme deswegen Morgens und Abends Pantoprazol 40mg), am Montag waren diese noch nicht allzu schlimm weswegen ich es bei meinem Lungenfacharzt nicht erwähnt hatte. Jetzt war ich am Donnerstag bei meinem Hausarzt (Er meinte das es evtl. eine Virusinfektion ist, da bei meiner Frau im Altenheim der Noro Virus grassiert) und habe vergessen ihm zu sagen das ich Prednisolon nehme.

    Da die Beschwerden mit meinem Magen teilweise sehr heftig verlaufen (Trinke schon Magen-Darm-Tee und nehme Iberogast gegen die Verkrampfungen, ebenso eine Wärmedecke) und ich in den Nebenwirkungen von Prednisolon gelesen habe das auch Magenbeschwerden auftreten können und es bei Magenentzündungen wohl eher nicht genommen werden sollte habe ich gerade ein wenig Angst das meine Beschwerden durch dieses Medikament verschlimmert werden.

    Leider ist mein Arzt erst ab Montag wieder erreichbar, weswegen ich hoffe das mit hier jemand schneller eine Auskunft erteilen kann.

Lädt...
X