#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bisoprolol 2,5 mg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bisoprolol 2,5 mg

    Guten Abend,
    auf Grund hohen Blutdrucks muss ich seit ca. einer Woche Bisoprolol 2,5 mg nehmen. Ich soll jeden Morgen eine Tablette nehmen. Der Apotheker hat bereits beim Kauf dazugesagt, man solle nicht rauchen und mit dem Alkohol aufpassen. Da ich nicht rauche und auch selten Alkohol trinke, hat mich die Aussage erstmal nicht gestört. Da aber nun mehrere Feierlichkeiten anstehen, unter anderem Silvester, hat sich mir die Frage gestellt, was diese Aussage des Apothekers bzgl dem Alkohol genau zu bedeuten hat. Wie bereits erwähnt, trinke ich eher selten was. Aber spricht etwas dagegen auf den ganzen Abend verteilt ein wenig Alkohol zu trinken? Darunter verstehe ich zwei oder drei Pils/Helle oder Gläser Wein, ein oder zwei Verdauungsschnäpse..bitte verstehen das nicht falsch, aber an einem langen Silvesterabend könnte das schon zusammen kommen. Ich habe immer wieder gelesen, dass man gar keinen Alkohol trinken soll..aber das kann ja fast nicht sein, oder? Weiter habe ich eine Frage zu Ibuprofen 400..da häufig an Kopfschmerzen leide, nehme ich hin und wieder eine Tablette. Verträgt sich das mit Bisoprolol?
    Vielen Dank für Ihre Antwort
    Viele Grüße
    Anna


  • Re: Bisoprolol 2,5 mg

    Hallo,

    wenn es nur hin und wieder eine Ibuprofen ist, dann geht das. Auch eine kleine Menge Alkohol gelegentlich ist möglich.
    Viele Grüße
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar

    Lädt...
    X