#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

rectogesic aufgetragen - Stuhlabgang möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • rectogesic aufgetragen - Stuhlabgang möglich?

    Hallo,

    als Neuling habe ich eine sehr unangenehme Problematik.

    Ich (54, männl.) muss seit ca. 7 Monaten gelegentlich rectogesic auftragen, weil ich nach einem Unfall im Rollstuhl saß und sich eine Analfissur entwickelte.Ich brauche es zum Glück nur alle 2-3 Wochen, und dann auch nur einige wenige Tage (ich nenne diese Zeit meine Periode).

    Gestern habe ich nun zum 3. mal gehabt, dass ich in meiner Unterhose eine Kotspur hatte. Dies war und ist mir immer noch unangenehm, und das in meinem Alter.
    Hinzu kommt, dass ich als Moslem mir nach dem Stuhlgang den Po IMMER abwasche und dann trocken wische; also ist - wenn ich die Toilette verlasse - mein Po sauber.

    Wenn ich während meiner Schmerzperiode Schmerzen habe pupse ich, damit es unten nicht so weh tut.
    Kann es sein, dass rectogesic den Schließmuskel so erschlaffen lässt, dass beim Pupsen auch geringe Mengen Kot rausgedrückt werden? Einen anderen Grund wüßte ich nicht.

    Ich weiß, dies ist eine ekelhafte Anfrage. Aber mit solch einer Frage kann ich nicht einem Arzt (m./w.) vis-a-vis gegenüber sitzen!

    Vielen Dank für Ihren Rat!


  • Re: rectogesic aufgetragen - Stuhlabgang möglich?

    Hallo,

    es handelt sich eher nicht um eineVeränderung des Muskels, sondern vermutlich um einen Nebeneffekt bei der Anwendung der Salbe auf die Schleimhäute.

    Viele Grüße
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar

    Lädt...
    X