#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Autoimmun und Ritalin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Autoimmun und Ritalin

    Hallo,

    seit 2014 leider ich an einer Autoimmunerkrankung Hashimoto und nehme seit dem die Schilddrüsenhormone. Aber auch andere Symptome haben mit der Hashimoto angefangen wie z.B Bauchbeschwerden, eine belegte Zunge noch dazu, Muskelschwäche und Gedächtnisprobleme (Konzentration, Aufmrksamkeit und Vergesslichkeit). Da ich Student bin, wurden mir jetzt für die Gedächtnisprobleme Ritalin adult verschrieben. Ich spüre leider keine Wirkung nur die Nebenwirkungen, da ich wie oben schon gesagt habe, das ich Probleme mit dem Bauch habe, vertrage ich dieses Medikament auch nicht richtig. Wenn ich es mit einem Magenschutz nehme Pantoprazol, ist es einegermaßen Vertragbar.Parallel dazu nehmen ich noch 1mg Finasterid gegen meinen Haarausfall. Kann Ritalin eigentlich bleibende Schäden hinterlassen? und kann ich es mit diesen Medikamenten gemeinsam überhaupt einnehmen.?
    Es wurden bei mir viele Untersuchungen damals gemacht, wie z.B eine Margendarmspiegelung MRT und alles war unauffällig. Die Schilddrüsenhromone sind bei mir richtig eingestellt 100µg aber es wurde nicht besser. Der ANA-Titer ist immer noch erhöht.

    Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

    Mit freundlichen Grüßen


  • Re: Autoimmun und Ritalin

    Hallo,

    dar ich fragen, wie alt Sie sind?
    Gibt es für Ritalin(R) eine Diagnose oder wird das nur probiert?
    Liegen die Verordnungen alle in einer Hand?

    Viele Grüße
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • Re: Autoimmun und Ritalin

      Hallo,

      ich bin 24 Jahre alt. Es gab mal eine Ritalin Verordung im Jüngeren alter, sprich mit 12 Jahren ungefähr, wurde bei mir ADHS diagnostiziert. Die Behandlung ging etwas länger wie ein Jahr. Danach keine sehr großartigen Probleme gehabt. Erst seit dem die Hashimoto bei mir diagnostiziert wurde. Jetzt wird versucht, die Gedächnisproblem mit Ritalin zu verbessern. Da ich wie oben schon erwähnt habe, seit der Hashimoto eine belgete Zunge und Bauchbeschwerden habe, vertrage ich das Medikament nicht richtig, Nebenwirkungen sind spürbar. Nein, diese Verordungenen kommen nicht alle aus einer Hand. Aber der zuständige Artzt ist darüber Informiert.

      Kommentar


      • Re: Autoimmun und Ritalin

        Hallo,

        ich antworte ihnen gern ausführlich am Wochenende.

        Viele Grüße
        Dr. Heike Pipping

        Kommentar



        • Re: Autoimmun und Ritalin

          Hallo,

          wenn Sie ein detaillierteren Bericht möchten , kann ich gerne einen posten, wenn Ihnen das weiter hilft. Dies habe ich jetzt mal so gut wie möglich oben beschrieben.

          Mfg

          Kommentar

          Lädt...
          X