#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ALTERNATIVE ZU CIPROFLOXACIN

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ALTERNATIVE ZU CIPROFLOXACIN

    Hallo ,kurz meine Vorgeschichte: Schlucke seit Mai wegen Immunthrombopenie Aprednislon ( und damit das den Magen nicht angreift Pantoprazol )Soweit läuft alles gut Thrombowerte jetzt im (niedrigen) Normalbereich
    Jetzt, ohne daß ich schlimme Beschwerden habe, wurde festgestellt massenhaft Leuko und auch Nitrit im Harn.Nochmal Streifentest positiv ,also Antibiotika nötig. Sehe ich ein.
    Kriegte aber von Sprechstundenhilfe, ohne Arzt zu sehen, Rezept in die Hand gedrückt. Freitag-Abend . als ich Beipack las natürlich Ordination schon zu
    Bin nicht so leicht zu erschüttern aber: Sehnenriß nach 48 Stunden" Cipro und Cortison-Kombi"
    machte mich doch hellhörig (Bin auch schon58 --ist das schon "älter" lt Beipack??).Also ins Net>>>ganz schlimme Erfahrungen liest man da.Und auch -ganz aktuell - die Sendung von letzter Woche im ARD.Klingt NICHT danach daß sich da ein paar "Hysteriker" gegenseitig aufschaukeln.
    Muß doch was anderes als Ciprofloxcin geben ,noch besser ZUERST feststellen was wirkt und dann Schlucken . ???????
    Vielen Dank für Tipps


  • Re: ALTERNATIVE ZU CIPROFLOXACIN

    Hallo,

    wie ernst sind Ihre Beschwerden aktuell? Der Infekt sollte auf keinen Fall in Richtung Nieren aufsteigen dürfen, das wäre das Risiko ohne Behandlung. Deswegen sollte die Erkrankung nicht länger unbehandelt bleiben.
    Ihre Skepsis bezüglich der Wahl des Antibioticums ist gerechtfertigt. Zwar wirkt Ciprofloxacin meist sehr gut bei solchen Infekten, aber es gibt auch Alternativen.
    Bitte suchen Sie gleich morgen erneut einen Arzt auf und teilen ihm Ihre Bedenken mit.
    Gute Besserung und viele Grüße
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • Re: ALTERNATIVE ZU CIPROFLOXACIN

      Vielen Dank für die rasche Antwort! Hat mir sehr geholfen.
      Beschwerden nur sehr gering.Bin inzwischen auch bis zum Arzt vorgedrungen.zuerst mal: "Lesen sie doch keinen Beipackzettel!" ??????!!?? Durch Ihren Rat bestärkt blieb ich hartnäckig >>
      Jetzt wurde eine Kultur angelegt.
      Nochmals vielen Dank!!

      Kommentar

      Lädt...
      X