#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nierenschmerzen durch Ibuprofen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nierenschmerzen durch Ibuprofen ?

    Hallo,
    Habe momentan Folgendes festgestellt... Ca 5-6 Stunden nach der Einnahme von Ibuprofen 600 schmerzen im Rücken / Nieren Bereich die auch in den Unterbauch ausstrahlen ... Erstmals aufgefallen Ende April als ich ne kleine OP hatte und deshalb Ibuprofen 3 mal täglich nehmen musste. Ca 3-4 Tage nach erster Einnahme kamen die Beschwerden und ich stellte mich beim Hausarzt vor... War soweit alles in Ordnung ... Dann vor 10 Tagen wegen Ischias Schmerzmittel und hier dann schon nach 2 Tagen die Beschwerden (hab auch nur 3 Tage Tabletten genommen)
    Und dann heute nach Ca 6 Stunden nach der Einnahme wieder schmerzen
    Ich nehme sonst nicht oft Schmerzmittel, höchstens 2-3 im Monat wegen Kopfweh. Meine Nieren wurden auch erst vor 1 Jahr gecheckt - Verdacht auf Nieren Kolik - kam aber weiter nichts raus und solle nur viel trinken damit immer gut gespült wird , auch Urin ist immer unauffällig (habe test streifen zuhause)
    Dennoch mache ich mir sorgen das dort ein Zusammenhang besteht oder ist es nur ein Zufall ?
    Oder müsste ich Ibuprofen schon über einen länger Zeitraum (am Stück) nehmen um die Nieren zu schädigen?

    Ich werde deswegen auch nochmal den Hausarzt ansprechen, sollte es nochmal auftreten.

    Vielen Dank schon mal für antworten


    Liebe Grüße

    Schnuffi


  • Re: Nierenschmerzen durch Ibuprofen ?

    Hallo,

    es wäre zwar ungewöhnlich bei einer Kurzzeitanwendung, aber sollte unbedingt geklärt werden. Der Besuch bei Ihrem Hausarzt ist also wichtig.Wenn tatsächlich Nierenprobleme bestehen, sollten Sie Ibuprofen in Zukunft möglichst nicht mehr einnehmen.

    Viele Grüße
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • Re: Nierenschmerzen durch Ibuprofen ?

      Hallo, danke für Ihre Anwort...
      Ich war gestern beim Hausarzt ... Bei der letzten Blut Untersuchung im März hatte ich top Nieren werte ... Es könne quasi eine Unverträglichkeit sein oder wirklich Zufall , da ich auch rückenprobleme habe ... Um 14 Uhr heute nahm ich mal eine 400 er Ibu um zu testen... Natürlich denke ich als dran und prompt fängt es an zu ziehen... Beim bücken wird es aber etwas schlimmer ... Muss sagen das ich Hypochonder bin und jetzt nicht weiß ob es auch damit zusammen hängt - quasi mich darauf versteife und es damit hervor rufe oder verschlimmere ...

      Lg

      Kommentar

      Lädt...
      X