#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probleme mit Generika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit Generika

    Ich nehme seit vielen jahren Metoprolol gegen Bluthochdruck. Meist wurde zwischen zwei bis drei Marken gewechselt, die ich immer gut vertragen habe. Ich merkte nie einen Unterschied in der Wirkung oder den Nebenwirkungen.

    Nun bekam ich vor drei Wochen eine neue firma und seitdem habe ich direkt nach der Einnahme Schwindelanfälle, die gegen abend besser werden und nach der abendlichen Dosis wieder auftreten, ich sprach mit meinem arzt bekam ein rezept fur eine bestimmte marke, die ich vertrage, diese war in der Apotheke nicht zu bekommen, da fie kk es nicht bezahlt.

    Ich bekam ein anderes Generika und dachte es würde besser werden. Seit zwei Tagen nehme ich nun das andere und habe die gleichen Probleme.

    Gerade habe ich die Beilage gelesen das jetzige Medikament hat die selben Bestandteile wie das vorherige. Das zuletzt vertragene Medikament hatte einige davon nicht.

    Woran kann das liegen? Was kann ich gor allem tun?
    Die Attacken Schränken mich so stark ein, dass ich mich schon krankschreiben lassen musste und meinen Alltag schwer bewältigen kann...


  • Re: Probleme mit Generika

    Hallo,

    bitte nochmals mit Ihrem Arzt sprechen und ein Generikum aufschreiben lassen, das Sie gut vertragen haben. Außerdem ist das "aut idem"-Kreuz links auf dem Rezept notwendig. Dann geht der Wunsch des Arztes vor , die Rabattverträge werden nicht berücksichtigt. In begründeten Ausnahmefällen ist das möglich.

    Viele Grüße
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar

    Lädt...
    X