#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Medikamente und Tee

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Medikamente und Tee

    Gerade eben war eine Sendung im HR, da hieß es man solle Medikamente nie mit Tee einnehmen oder mit mind. 2 Std. Abstand. (wegen der Gerbstoffe) Nun trinke ich seit Jahren jeden Tag 1,5 l Tee ( Fenchel, Pfefferminz, Früchte, Kräuter.) Ganz selten mal eine Tasse schwarzen Tee. Nehme meine Medis um 11h und 23 h mit dem Tee ein . Das würde heißen ich dürfte von 9h- 13h und von 21 h - 01h keinen Tee trinken? Wasser bekomme ich kaum herunter, war froh dass ich 1,5 l Tee am Tag herunter bekomme. Nun soll das alles falsch sein?


  • Re: Medikamente und Tee

    Hallo,

    Sie können das genauso weiter machen mit diesen Teesorten. Lediglich bei grünem Tee gibt es ernsthafte Wechselwirkungen mit Arzneimitteln, insbesondere Chemotherapeutica.

    Viele Grüße
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • Re: Medikamente und Tee

      Vielen Dank für die Antwort, Fr. Dr. Pipping Ich war letzte Woche ( wg. etwas anderem) bei meiner Hausärztin, sie meinte auch das wäre Quatsch. Also trinke ich den Tee weiter ;-) Ich frage mich nur warum solche "Ratschläge" im dt. TV gesendet werden.
      Dankeschön und liebe Grüße.

      Kommentar

      Lädt...
      X