#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwindel durch Fondaparinux Natrium?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwindel durch Fondaparinux Natrium?

    Hallo, ich hoffe man kann hier einen Rat geben. ich musste für einige Tage Fondaparinux spritzen aufgrund einer Thrombose. Am dritten Tag bekam ich starken Schwindel, nun habe ich das Medikament schon seit einer Woche abgesetzt, der Schwindel ist aber immer noch da. Kann das Medikament irgendwas in meinem Gleichgewichtszentrum kaputt gemacht haben? Ich nehme auch Omperazol, aber das habe ich auch schon drei Tage abgesetzt un trotzdem wurde es nicht besser. usserdem habe ich nie Probleme gehabt in drei Jahren nicht. Danke


  • Re: Schwindel durch Fondaparinux Natrium?

    >>I>ch möchte noch hinzufügen dass mein Ferritin nur bei 16 ist (15-150), kann das den Schwindel auslösen?

    Kommentar


    • Re: Schwindel durch Fondaparinux Natrium?

      ausserdem hatte ich ein ct vor 14 tagen mit km zu ausschluß einer embolie.

      Kommentar


      • Re: Schwindel durch Fondaparinux Natrium?

        Hallo,

        für den o.g. Wirkstoff ist Schwindel als seltene mögliche Nebenwirkung angegeben, also zu erwarten bei 1 von 10.000 Patienten. Es ist also möglich, dass der Schwindel davon kommt, aber mit einer sehr geringen Wahrscheinlichkeit.
        Es ist sinnvoll, nach der Ursache des Schwindels zu suchen, einerseits im HNO-Bereich, andererseits auch über die Kreislaufsituation und die Blutwerte. Ich empfehle Ihnen, darüber mit Ihrem Hausarzt zu sprechen.

        Viele Grüße
        Dr. Heike Pipping

        Kommentar



        • Re: Schwindel durch Fondaparinux Natrium?

          Hallo, danke für die Antwort. Kann die gleichzeitige einnahme von zwei Medikamenten die Schwindel als Nebenwirkung haben, die Wahrscheinlichkeit auf eine solche Nebenwirkung erhöhen. Also in der Kombination?

          Kommentar


          • Re: Schwindel durch Fondaparinux Natrium?

            Hallo,

            ja, die Wahrscheinlichkeit kann sich erhöhen. aber wenn es bei beiden Wirkstoffen äußerst selten ist, bleibt es trotzdem äußerst selten.

            Viele Grüße
            Dr. Heike Pipping

            Kommentar

            Lädt...
            X