#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Azithromycin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Azithromycin

    Guten Tag,

    ich habe heute Azithromycin als Einzeldosis ( soll 3 Tabletten a 500 mg einnehmen ) verschrieben bekommen.
    Ich habe allerdings manchmal beim Blutabnehmen im KH einen leicht niedrigen Kaliumwert, so um die 3,3- 3,5 mmol/l - darf ich das Medikament trotzdem einnehmen? Es wird dort ja von gefährlichen Herzrhythmussstörungen berichtet mit evtl. Todesfolge usw. das macht einem schon ein bisschen Angst.
    Ich selbst bin ein ansonsten junger, gesunder Mann 26 Jahre alt, schlank, mache Sport usw..
    Ich habe außerdem einen Schenkelblock im EKG und manchmal spürbare Extrasystolen, die aber als ungefährlich eingestuft wurden. Kann ich nicht einfach am Tag vor , während und nach der Einnahme Kalium Tabeletten nehmen und es dann einfach einnehmen?

    Mit freundlichem Gruß


  • Re: Azithromycin

    Hallo,

    leider habe ich Ihre Frage erst heute gesehen. Ihre Sorge ist berechtigt. Bei Patienten mit Hypokalämie und Herz-Rhythus-Störungen ist Vorsicht mit Azithromycin geboten. Da hilft auch nicht einfach das Einnehmen von etwas Kalium. Haben Sie das Medikament inzwischen genommen?

    Viele Grüße
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar

    Lädt...
    X