#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sertralin: Nebenwirkungen Müdigkeit und Muskelkrämpfe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sertralin: Nebenwirkungen Müdigkeit und Muskelkrämpfe?

    Ich nehme seit Jahren Sertralin, entweder zur Behandlung von wiederkehrenden Überlastungsdepressionen (150 - 200 mg) oder zur Vorbeugung einer weiteren Major Depression (z.Zt. 100 mg). Seit mehreren Monaten kämpfe ich gegen ständige Müdigkeit und ein Unvermögen, ein kontinuierliches Ausdauertraining anzugehen und durchzuhalten.
    Erst vor zwei Tagen hat mich eine Bekannte darauf aufmerksam gemacht, dass Müdigkeit durch Sertralin ausgelöst werden kann.
    Kann sich im Laufe der Zeit eine Art ständiges "Plattsein" durch das Sertralin entwickeln?
    Kann der Wirkstoff auch für ständig vorhandene Muskelverspannungen auslösend sein, die sich jetzt in einer Plantarfaszitiis manifestieren? Und auch in ständig wiederkehrenden Wadenmuskel- bzw Fußmuskelkrämpfen?


  • Re: Sertralin: Nebenwirkungen Müdigkeit und Muskelkrämpfe?

    Hallo,

    ja, Sertralin kann für die Muskelbeschwerden und vor allem auch für die Müdigkeit verantwortlich sein. Bitte suchen Sie deshalb das Gespräch mit dem verordnenden Arzt.

    Viele Grüße
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar

    Lädt...
    X