#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

(Zu) viele Medikamente?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • (Zu) viele Medikamente?

    Hallo,
    durch mehrere Beschwerden muss ich im Moment (meiner Ansicht nach) viele Medikamente einnehmen. Meine Frage dabei ist, ob ich dadurch eine (leichte) Medikamentenvergiftung bekommen kann.
    Zu mir: Ich bin 22 Jahre alt, 80 Kilogramm schwer und 1,91m groß.
    Ich nehme im Moment:
    3x täglich diclo dispers 50mg zum auflösen
    2x täglich Ciprofloxacin 500mg
    1x täglich laif 900 Balance
    4x täglich 2 Tabletten Espumisan
    1x täglich Pantroprazol 40mg
    1x täglich 2 Tabletten pure Magnesium
    4x täglich Floxal Augentropfen 3mg

    Ich würde die Frage vermutlich nicht stellen, würde ich nicht seit kurzem an leichten Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit, Magen-Darmschmerzen, leichtem Druck auf dem Brustkorb und immer wieder Halsschmerzen leiden.
    Kann das mit den Medikamenten als Nebenwirkungen zusammenhängen oder kann es sich wirklich um eine leichte Medikamentenvergiftung handeln?
    Vielen Dank schonmal für eine Antwort



  • Re: (Zu) viele Medikamente?

    Hallo,

    nehmen Sie die Medikamente alle über längere Zeit und warum?

    Viele Grüße
    Dr. heike PippinH

    Kommentar


    • Re: (Zu) viele Medikamente?

      Die Medikamente muss nehme ich über den Zeitraum von etwa 2-3 Wochen.
      Das Laif 900 wegen Stress, das Espumisan da ich viel Luft im Darm habe und das Magnesium wegen Muskelzuckungen vom Hausarzt verordnet. Alles noch etwa eine Woche.
      Das diclo dispers, das Pantoprazol und das Ciprofloxacin vom Urologen wegen einer Nebenhodenentzündung verordnet. Alles noch etwa 5 Tage.
      Die Augentropfen vom Augenarzt wegen einer leichten Bindehautentzündung, bis vermutlich morgen.

      Kommentar


      • Re: (Zu) viele Medikamente?

        Hallo,

        ich empfehle Ihnen, vor allem die Einnahme von Diclofenac kritisch zu bedenken. Magenprobleme und ggf. auch Herzprobleme können mögliche Nebenwirkungen sein.

        Viele Grüße
        Dr. Heike Pipping

        Kommentar



        • Re: (Zu) viele Medikamente?

          Ich bin hier neu und hänge mich mal mit Fragen an diesen Thread an.

          Mein Alter ist old boy-mäßig über 75 Jahre.
          Ich muß wegen einer zurückliegenden Thrombose, einem Stent in einer Herzkammer, Restles legs und Herzrhytmusstörungen eine ganze Latte von Medikamenten einnehmen.

          Das sind:
          Allopurinol 300 mg - 1/2-0-0
          Tromcardin - 2-0-2
          Sifrol 0,7 mg - 0-0-1
          Bisoprolol 2,5mg - 1-0-1
          Vigantoletten 1000 IE - 1-0-0
          Magnesium Verla - 1-0-2
          Xarelto 20 mg - 1-0-0
          Ass 100 mg - 0-0-1
          Atorvastatin 20 mg - 0-0-1
          Pramipexol Retard 0,52 mg - 1-0-0
          Lasea - 0-0-1
          Krillöl mit Astaxanthin - 1-0-1
          Tamsulosin Retard 0,4 mg - 0-0-1.

          Gibt es unter dieser Medikation, insbesondere mit dem Krillöl, Wechselwirkungen, die auf Dauer problematisch sind?

          Für eine Antwort bedanke ich mich schon jetzt.

          Ihr old boy.

          Kommentar


          • Re: (Zu) viele Medikamente?

            Da hier scheinbar Untätigkeit vorherrscht, melde ich meinen Account wieder ab.

            Kommentar

            Lädt...
            X