#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mucospas und Sultanol

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mucospas und Sultanol

    Guten Tag Herr Dr. Pipping!


    Ferndiagnose ist natürlich keine möglich. Das ist mir bewusst. Dennoch würde ich mich sehr über Tipps freuen.

    Vor 8 Jahren hatte ich das erste mal eine starke Bronchitis. War bettlägerig und hatte Atemnot.
    Nun geht es mir wieder genauso. Leichte stechende Schmerzen am Brustkorb, unter der Achsel, linke u. rechte Seite, und teilweise mittig beim Brustbein. Vor der Medikamentation auch vereinzelt am Rücken.

    Laut Hausarzt eine Bronchitis, so wie vor 8 Jahren.

    Ist es normal, dass ein gesunder Mensch durch eine Bronchitis Atemnot bekommt, total kurzatmig ist und Schwindelgefühle vorweist? Ich konnte vor der Medikamentation 3 Tage nicht tief einatmen. Lustig jedoch, weil ich 5 Wochen zuvor noch rund 10 km laufen ging. Da hatte es nur 3 Grad. Eventuell fing da die Verkühlung an. Eine Woche vor der Atemnot betrieb ich noch Krafttraining im Fitnessstudio. Da hatte ich das Bruststechen schon, dachte mir jedoch nicht viel dabei. Es tat nicht sonderlich weh und Atemnot hatte ich da auch noch keine.

    Dank Mucospas ging es mir von Tag zu Tag besser.
    Am Montag das erste mal genommen und am Dienstag war die Atemnot schon fast weg.
    Vor allem in der Früh, Vormittags und Mittags konnte ich fast frei durchatmen. Erst am Abend und in der Nacht war es schlimmer.

    Mittlerweile habe ich kaum noch Stechen am Brustkorb. Vorhin als ich mich körperlich betätigte und tief einatmete aber sonst nur minimal. Ich fühle mich nun so, als hätte ich an einem Marathon teilgenommen. Kann großteils wieder tief einatmen, nur beim ausatmen fühlt es sich noch leicht komisch an. Irgendwie leicht geschwollen.
    Der Husten war von Anfang an bis jetzt trocken, kaum Schnupfen, weißer Schleim.

    Da sind die Bronchien wohl noch nicht ganz erweitert und der Schleim noch nicht vollkommen weg.

    Sultanol habe ich nicht genommen. Der Arzt meinte, ich soll das nur im Notfall nutzen und da Mucospas schnell nutzte, zumindest minimal aber immerhin, verzichtete ich auf Sultanol. Ich nahm einmal 2 Sprühstöße, hatte jedoch das Gefühl, dass mir das nicht viel bringt.

    Jetzt habe ich nurmehr 2 Mucospas Tabletten. Das war es dann.
    Besteht da die Möglichkeit, dass sich die Bronchien wieder zusammen ziehen?
    Habe das gesamte Paket genommen, innerhalb einer Woche.
    Soll ich dann mit Sultanol weiter machen? Täglich 2 bis 4 Sprüstöße, bis die Brustschmerzen weg sind und ich wieder 100% Luft bekomme und immer tief einatmen kann?

    Ich muß schon dazu sagen, dass ich sehr lange starker Raucher war und 2 bis 3 mal im Jahr eine leichte Bronchitis habe. Ich kann hierbei zwar ohne weiteres arbeiten gehen, muß mich dennoch hin und wieder einmal festhalten, wenn ich tief einatmen möchte und wenn ich viel zu tun habe und der Puls steigt, leichtes Schwindelgefühl.

    Bin am überlegen immer Mucospas zu nehmen, also auch wieder wenn ich gesund bin. Ich merke das es hilft und dann hätte ich auch die 2 bis 3 mal leichte Bronchitis im Jahr nicht und als Vorbeugung wäre das auch ideal? Habe oft gelesen, dass als Nebenwirkungen Herzprobleme auftreten, doch bei mir war das nicht so. Mein Herz ist in Ordnung.

    Vlt. wäre auch Sultanol für mich auf Dauer perfekt. Ich möchte jedoch von keinem Asthma Spray abhängig sein. Selbst richtige Asthmatiker nehmen teilweise den Spray nur 2 bis 3 mal pro Monat. Ich möchte solch einen Spray eigentlich auch nur nehmen, wenn es wirklich nötig wäre.

    Meine Angst ist nun, ob ich nicht mehr so schnell in das Fitnessstudio gehen sollte?
    Natürlich erst wenn das Bruststechen weg ist.

    Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

    LG David



  • Re: Mucospas und Sultanol

    Entschuldigung! Meinte natürlich Frau Dr. Pipping. Ich weiß nun auch nicht, wie ich den Text oben ändern kann.

    Kommentar

    Lädt...
    X