#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dosierung Helmex und Vermox, bin verunsichert.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dosierung Helmex und Vermox, bin verunsichert.

    Hallo,

    ich habe gestern bei meiner Tochter Madenwürmer am Toilettenpapier gehabt. Bin heute früh mit ihr zum Arzt und habe mir für die Geschwisterkinder gleich auch Mittel verschreiben lassen.

    Wir hatten das leider schon mal vor 2 Jahren drum habe ich selbst erkannt das es sich um Madenwürmer handelt.

    Der Kinderarzt hatte uns letztes Mal für die Kleine (damals 2) Helmex Suspension 1x tägl. 3 Tage. und für die Große (damals 7) und uns Erwachsene 1x tägl. Vermox 3 Tage aufgeschrieben. Wir mussten damals nur 1 Packung zuzahlen weil pro Packung 6 Tabletten sind.

    Nun hat unser Hausarzt heute die doppelte Dosis verschrieben (das habe ich eben beim Abholen in der Apotheke erst gesehen.

    Eine Behandlung soll nun für den Kleinsten (2) 2x tägl. 2,5 ml Suspension von Helmex und für die beiden Mädels (4 und 9) 2x tägl. 1 Tablette Vermox sein. Auch wieder über 3 Tage.

    Jetzt bin ich verunsichert. Welche Dosierung ist nun die Richtige? Immerhin gehen die Medikamente ja auf die Leber und man muss die Prozedur ja noch 2 weitere Male durchführen .


    Vielen Dank fürs Lesen

    GLG Restless


  • Re: Dosierung Helmex und Vermox, bin verunsichert.

    Hallo,

    kann es ein, dass er die Medikamente gleich mit für die Wiederholungsanwendung verschrieben hat?

    Viele Grüße
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • Re: Dosierung Helmex und Vermox, bin verunsichert.

      Nein, er hat es ja extra auf das Rezept drauf geschrieben. 2x1 Tablette und 2x 2, 5 ml Suspension 3 Tage. Morgen soll ich Stuhlproben von allen drei Kindern vorbei bringen und er will sie einschicken.

      Ich habe jetzt die Dosierung halbiert und die Menge gegeben die in der Packungsbeilage stand. Mit den übrigen Tabletten habe ich meinen Mann und mich mit behandelt. Vor ein paar Jahren hat der Kinderarzt uns damals auch geraten uns erwachsene mit zu behandeln. Ich werde ja sehen was die Stuhlprobe sagt.

      Kommentar

      Lädt...
      X