#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darmsanierung nach Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darmsanierung nach Antibiotika

    Hallo,

    vor ca zwei Wochen hatte ich eine starke Blasenentzündung und habe vom Arzt Antibiotika (Nitrofurantoin) verschrieben bekommen, womit es mir auch schon schnell besser ging. 5 Tage lang habe ich dieses Medikament eingenommen und musste dann noch laut meiner Ärztin für eine Woche auf ein anderes Antibiotikum umsteigen (Clarithromycin), da wohl noch Bakterien gefunden wurden, welche gegen das erste Antibiotikum resistent waren. Daraufhin hat sie mir Mittel zur Darmsanierung verschrieben, die ich nach der Woche einnehmen sollte, Symbioflor 1 & 2 und Bactisubtil Complex. Nun ging ich zum Apotheker, und war ziemlich geschockt als er mir den Preis von 58€ nannte. Ich bin Studentin, habe nicht viel Geld zur Verfügung und meine Krankenkasse zahlt diese Medikamente nicht zurück, da habe ich mich gerade schon erkundigt. Nun meine Frage: ist es unbedingt nötig, diese Medikamente nach 12 Tagen Antibiotikaeinnahme zu nehmen? Meinem Magen geht es gut, ich habe überhaupt keine Beschwerden. Meine Ärztin ist heute nicht mehr erreichbar, daher wollte ich hier schon mal fragen.
    Viele Grüße!


  • Re: Darmsanierung nach Antibiotika

    Hallo,

    wenn Sie das Antibiotikum gut vertragen und keinerlei Magen-Darm-Probleme haben, ist es nicht notwendig, die empfohlene Kur zu machen.
    Sollten doch noch Probleme auftreten, dann empfehle ich Hylak(R). Das ist ebenfalls effektiv, aber kommt mit einem deutlich niedrigeren Preis aus. auch Omniflora(R) ist möglich.


    Viele Grüße
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar

    Lädt...
    X