#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nitrofurantoin Ratio 100mg oder Nifuretten 20mg Unterschied??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nitrofurantoin Ratio 100mg oder Nifuretten 20mg Unterschied??

    Hallo, ich nehme seit Jahren nach jedem Geschlechtsverkehr 1 Nifuretten 20mg damit ich keine Blasenentzündung bekomme. Mein "neuer" Urologe wollte mir diese nun aber nicht verschreiben er meinte das bekommen nur Säuglinge. Nun habe ich die Nitrofurantoin Ration 100mg bekommen. Ich verstehe nicht ganz warum? Die Nifuretten haben doch immer geholfen, sobald ich die mal weggelassen habe bekam ich meist immer eine Blasenentzündung. Er meinte noch so nebenbei ich könne die 100mg ja teilen (witzig sind ja Kapseln). Ich habe jetzt Angst die 100 mg nach jedem mal Sex zunehmen und meinen Körper damit nur unnötig zu belasten ;(


  • Re: Nitrofurantoin Ratio 100mg oder Nifuretten 20mg Unterschied??

    Hallo,

    also ungewöhnlich ist das schon, nach jedem Sex Nitrofurantoin zu nehmen. Warum wurde das so empfohlen? Gab es Untersuchungen zu Bakterienkulturen?
    Nitrofurantoin 20mg ist tatsächlich eine Kinderdosierung. Wenn diese ausreicht, warum dann mehr? Aber als Daueranwendung scheint mir das nicht geeignet. Haben Sie mit Ihrem Gynäkologen darüber gesprochen, welche Ursachen es geben könnte?

    Viele Grüße

    Dr. Heike Pipping

    Kommentar

    Lädt...
    X