#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cortison bei Husten- wie absetzen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cortison bei Husten- wie absetzen?

    Guten Morgen,
    ich leide seit einigen Wochen an Reizhusten weshalb ich gestern zum Arzt gegangen bin. Dieser hat mir einen Cortisonspray verschrieben und meinte ich soll damit 2 mal täglich inhalieren, bis der Husten weg ist. Nun meine Frage, ist es denn unbedenklich Cortison sobald der Husten weg sein sollte einfach abzusetzen oder muss man da etwas beachten? Ich möchte eigentlich das Medikament so kurzzeitig wie möglich einsetzen. Wie lange kann es dauern bis die Wirkung einsetzt?





  • Re: Cortison bei Husten- wie absetzen?

    Für die kurze Zeit ist ein abdosieren nicht nötig. Solange behandeln, bis die Beschwerden verschwunden sind und dann absetzen.


    Lg

    Kommentar

    Lädt...
    X