#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Statin-Therapie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Statin-Therapie

    Bei mir wurde auf Anraten eines Internisten/Diabetologen vor 4 Monaten eine Statintherapie begonnen. Der LDL war zwar nur 149 bei 239 Gesamtscholesterin und relativ hohem HDL (72) und sehr niedrigem Tryiglyzerid-Wert (53). Allerdings ergab die Bestimmung des Spezialwerts Lipo-Protein A einen Wert von 94 bei einem Grenzwert von nur 30. Deshalb riet der Arzt zu einer Therapie mit Simwastatin, die jetzt läuft. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht oder sieht die Empfehlung nicht richtig an?
    Nach vier Wochen wurden die Leberwerte und der Muskelwert CK bestimmt. Leider aber nicht die Werte für Cholessterin etc. Wann sollte man diese Werte spätestens ein erstes Mal überprüfen, um zu sehen, ob die Therapie anschlägt?

Lädt...
X