#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nebenwirkungen von letrozol ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nebenwirkungen von letrozol ?

    Ich überlege obige die letrozol weglassen soll, wegen den starken Nebenwirkungen die ich kriegen kann.z.b schlaganfall, venenveraenderrungen, vielleicht kann mir einer bei meiner Entscheidung helfen.heike


  • Re: Nebenwirkungen von letrozol ?

    Hallo,

    bitte nicht einfach weglassen. Das Medikament soll Sie vor dem Wachstum Östrogen abhängiger Tumore schützen. Seine Verordnung hat immer einen wichtigen Grund.
    Wenn Sie es nicht gut vertragen, bitte mit der Ärztin darüber sprechen. Vielleicht ist eine Alternative möglich.

    Viele Grüße
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • Re: Nebenwirkungen von letrozol ?

      Erst einmal möchte ich mich bei Ihnen fuer die Antwort bedanken.ich habe angst vor den schweren Nebenwirkungen , zum Beispiel einen Schlaganfall oder Trombose. Ich bekomme keine Ruhe mehr. Was kann ich schneller bekommen, Krebs oder einen Schlaganfall oder wie geht es meinen ganzen Körper nach dieser Therapie? Heike

      Kommentar


      • Re: Nebenwirkungen von letrozol ?

        Hallo,

        jede Entscheidung für oder gegen eine Therapie ist ein Abwägen.
        Grundsätzlich besteht die Empfehlung einer Letrozol(R)-Einnahme auf Gund vorliegender Studien. Frauen sollen mit dem Medikament vor einer Wiedererkrankung geschützt werden. Diese Empfehlung besteht landesweit, ist in Leitlinien formuliert und wird deshalb von den Krankenkassen übernommen.
        Sie können Ihre Bedenken mit Ihrem Arzt besprechen. Die Entscheidung müssen Sie dann alleine fällen. eine 100-prozentige Sicherheit gibt es nicht, aber eine sinnvolle Therapieoption.

        Viele Grüße
        Dr. Heike Pipping

        Kommentar


        Lädt...
        X