#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Selectomycin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Selectomycin

    Hallo liebe Experten, Ich habe seit ca 1 Woche eine Erkältung mit anfänglich Fieber, aber vor allem Halsweh und Schnupfen. Eigentlich ging es mir schon deutlich besser, aber gestern hatte ich plötzlich dunkelgrünen, z.T. blutigen Auswurf, wenn ich husten musste und obwohl ich nur ganz selten Hustenreiz habe, tat mir die ganze Luftröhre weh. Ich habe das Gefühl ich "stinke" innerlich und ich muss sagen, das ist für mich persönlich ein normaler Verlauf, wenn ich erkältet bin. Normalerweise wäre ich jetzt schnellstmöglich zum Arzt gegangen, der mir dann ein Antibiotikum verschrieben hätte, aber es ist nunmal Wochenende. Von meiner letzten Erkältung dieser Art habe ich noch eine unangebrochene Packung Selectomycin, die mir verschrieben wurde und jetzt juckt es mir in den Fingern, diese laut Beipackzettel zu nehmen und dann diese Woche schnellstmöglich zum Arzt zu gehen. Die Packung würde bei 20 Tabletten ohnehin nur 3 Tage halten (4x2 Tabletten/Tag?!). Ich erhoffe mir dadurch aber schnellete Genesung, auch wenn ich das normalerweise nicht eigenmächtig machen würde. Außerdem ist das Medikament seit 3 Monaten abgelaufen, was mich zusätzlich verunsichert. Können Sie mir einen Rat geben?


  • Re: Selectomycin

    Hallo,

    bitte keine angefangenen Tablettenpackungen eines Antibioticums von der letzten Behandlung nehmen.
    Ein Arztbesuch ist unbedingt erforderlich!
    ich wünsche gute Besserung!

    Viele Grüße
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar

    Lädt...
    X