#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brintellix

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brintellix

    Guten Tag, Frau Dr. Pipping,
    nach jahrelanger Einnahme von Cipralex hat mir die Nervenärztin Brintellix 5mg, jeweils eine morgens, verschrieben, da das Cipralex nicht mehr so richtig wirkte und die unerwünschte Wirkung aufs Herz hat. Außerdem soll es kognitiv eine gute Wirkung haben.
    Ich habe das Cipralex ausgeschlichen und heute die erste 5mg Brintellix genommen. Nun habe ich Übelkeit und Durchfall (ca. 1 Stunde danach)
    Meine Frage: Verleiert sich das irgendwann ?
    ​Beim Cipralex hatte ich das nicht, auch nicht bei Beginn der Einnahme..
    Danke


  • Re: Brintellix

    Text zu Brintellix:
    Das soll natürlich : "v e r l i e r t " sich das" heißen.
    Sorry

    Kommentar


    • Re: Brintellix

      Hallo,

      für Brintellix (R) ist beschrieben, dass die Nebenwirkungen auf Magen-Darm meist nach 2 Wochen verschwinden und nur selten zum Therapieabbruch führen. Zitiert aus "Pharmazeutische Zeitung" Neue Arzneistoffe 2015.

      Viele Grüße
      Dr. Heike Pipping

      Kommentar


      • Re: Brintellix

        Danke, Fr. Dr. Pipping für die schnelle und kompetente Antwort.

        Da habe ich ja Hoffnung, dass die Verdauungsbeschwerden unter Brintelixx vergehen, denn ich bin auf das Medikament angeweisen.

        Kommentar


        Lädt...
        X