#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trotz Antidepressiva depressiv

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trotz Antidepressiva depressiv

    Hallo, ich nehme seit 5 Monaten Sertralin. Zuerst 50mg, dann 100mg. Wegen der Medikation habe ich eigentlich regelmäßig Termine in der Klinik, jedoch wurden diese nun bereits zwei mal wegen Erkrankung des Arztes verschoben! dadurch schieben sich die Termine immer weiter nach hinten. Ist es normal, dass man trotz antidepressiva depressive Episoden hat? Oder wirkt das Medikament nicht mehr richtig bzw sollte die Dosis erhöht werden? lg


  • Re: Trotz Antidepressiva depressiv

    Hallo,

    Antidepressiva sollte man bis zu 14 Tage geben, wenn sie bis dahin nicht gewirkt haben, sollte man in Erwägung ziehen, das Präparat zu wechseln. In der "Einschleichungsphase" (also die ersten 14 Tage) kommt es häufig zu einer Verstärkung, der Depression. Nach 5 Monaten ist diese Phase aber deutlich überschritten worden. Besprechen sie es mit ihrem Arzt. Eventuell kann man die Dosis erhöhen, oder wiegesagt ein anderes Präparat auswählen.


    Lg

    Kommentar

    Lädt...
    X