#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ursodesoxycholsäure zur Litholyse von Gallenblasenpolypen (Cholesterolpolypen)?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ursodesoxycholsäure zur Litholyse von Gallenblasenpolypen (Cholesterolpolypen)?

    Sehr geehrtes Experten-Team,

    bei mir wurde in der Gallenblase ein kleiner Polyp festgestellt und die Ärzte vermuten einen Cholesterolpolypen.
    Der Polyp wird aktuell nur beobachtet.

    Da ich weiß, dass zur Auflösung von Cholesterol-Gallensteinen eine Lyse-Therapie mit Ursodesoxycholsäure (Ursofalk) möglich ist, frage ich mich, ob ich dies nicht auch in Bezug auf meinen Cholesterolpolypen versuchen könnte?

    Müsste sich der Polyp nicht auch auflösen wenn es sich tatsächlich um einen Cholesterolpolypen handelt?

    Vielen Dank und Grüße
    Merli

Lädt...
X