#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Jubrele

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jubrele

    Guten Tag, ich möchte bitte einen Rat. Meine Frauenärztin möchte mir diese Pille Jubrele verschreiben. Zur Zeit verhüte ich noch mit Nuvaring. Ich bin 48 Jahre und Raucherin( bis 15 Zigaretten ). In 3 Monaten soll ich wieder kommen, entweder als Nichtraucher oder sie verschreibt mir den Ring nicht mehr. Ich habe weder hohen Blutdruck noch Übergewicht.
    Ich möchte eine Entscheidung finden, bitte helfen Sie mir dabei. Ich habe bedenken, dass diese Pille mir auf den Magen geht und es noch andere Nebenwirkungen gibt, die ich jetzt, mit dem Ring vielle. nicht habe.Am Liebsten würde ich gar nicht mehr verhüten, aber ich habe immer noch viele Eier in meinen Eierstöcken und meine letzte Gyn. hat mir empfohlen, bis 52 Jahre min. zu verhüten. Mit dem Ring fühle ich mich auch nicht so wohl, hatte vorher 5 Jahre nicht verhüten müssen und ich hatte ein großartiges Körpergefühl, hab nur die Zählmethode angewandt. Jetzt ist meine Libido weniger geworden und ich fühle mich in der Entzugswoche mies.
    Danke für Ihren Rat.


  • Re: Jubrele

    Hallo,


    die dringende Empfehlung Ihrer Ärztin, mit dem Rauchen aufzuhören, ist absolut richtig. Andernfalls sollte nämlich der Nuvaring(R) nicht angewendet werden. Auch Jubrele(R) ist für Raucherinnen nicht empfohlen. Können Sie sich mit Ihrem Partner auf eine nicht hormonelle Verhütung einigen? Das wäre zuerst einmal das Beste.
    Wenn Sie keine anderen Arzneimittel einnehmen, spricht die abnehmende Libido möglicherweise für den Beginn des Klimakteriums und eine Hormonumstellung. Es wäre gut, mit Ihrer Ärztin darüber zu sprechen.

    Jeder Tag ohne Zigerettenrauch wäre ein Geschenk für Ihre Lunge. Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten, mit dem Rauchen aufzuhören. Ich kann Sie dazu gerne beraten. Die eigene Motivation ist immer Voraussetzung dafür.

    Herzliche Grüße
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • Re: Jubrele

      Guten tag Frau Doktor, vielen Dank.
      Meine Ärztin hat mir ja gerade die Jubrele empfohlen, weil ich noch rauche. Und ein anderer Gyn. hat auch gesagt, dass das eine sehr schonende Verhütungsmethode ist.
      Können Sie mir (ausser Kondom) eine nicht hormonelle Verhütung empfehlen? Ich kenne da nix anderes. Kondom ist für uns zur Zeit unakzeptabel, da mein Freund (in Behandlung) unter erektiler Dysfuntion leidet.
      Und ja, ich hätte gerne Tipps zum Nichtraucher zu werden.
      LG

      Kommentar

      Lädt...
      X