#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Terbinafin-Therapie beendet - Kann ich sofort mit Citalopram-Therapie beginnen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Terbinafin-Therapie beendet - Kann ich sofort mit Citalopram-Therapie beginnen?

    Ich habe am Dienstag meine Terbinafin-Therapie gegen Nagelpilz beendet. Ich habe wöchentlich eine Tablette (250mg) genommen.

    Da ich zurzeit auch psychische Probleme habe, hat mir mein Neurologe Citalopram verschrieben. Ich soll davon eine Tablette (10mg) nehmen. Ich habe ihr auch erzählt, dass ich derzeit Terbinafin nehme bzw. genommen habe. Darin hat sie kein Problem gesehen.
    Nun habe ich aber in der Packungsbeilage von Terbinafin gelesen, dass es Wechselwirkungen mit Citalopram haben kann, was mich verunsichert.

    Gibt es eine verlässliche Angabe über die Halbwertszeit von Terbinafin? Ich finde im Internet soviele unterschiedliche Angaben. Ist der Großteil des Wirkstoffes von Terbinafin nach 4 Tagen schon aus meinem Körper entwichen, sodass ich mit der Citalopram-Einnahme beginnen kann?

    Herzlichen Dank für jede Hilfe und beste Grüße
    Gino

Lädt...
X