#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Täglich vomex nehmen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Täglich vomex nehmen?

    Hallo. Ich nehme Vomex gegen Reiseübelkeit da mir schon nach 5 Minuten Autofahrt übel wird. Habe dass schon seit meiner Kindheit. Wegen Epilepsie darf ich zur Zeit keinen Führerschein machen, suche mir Arbeit und frage mich was ich tun soll wegen der Übelkeit. Akupunktur Bänder helfen nicht. Kann ja schlecht 2 mal täglich vomex nehmen um auf die Arbeit ohne erbrechen zu kommen. Denn es macht ja auch müde. Oder denken sie dass man vomex täglich ohne probleme nehmen könnte. lg


  • Re: Täglich vomex nehmen?

    Hallo, hast du es schon mal mit Ingwer probiert? Da gibts z.B. diese ingwerhaltigen Zintona-Kapseln in der Apotheke: https://www.onmeda.de/Medikament/Zin...dosierung.html Ingwer wirkt auch gegen Reiseübelkeit, wahrscheinlich aber nicht so stark wie Vomex. LG

    Kommentar


    • Re: Täglich vomex nehmen?

      Hallo,

      mit Vomex(R) könnten Sie selbst nicht Auto fahren, das ist also keine Lösung. Außerdem sollte es nicht dauerhaft eingenommen werden.

      Wenn Sie Beifahrer(in) sind, ist es wichtig, nach vorn zu sehen, weil ein Teil der Übelkeit durch den sich bewegenden Horizont erzeugt wird.
      Die o.g. Empfehlungen mit Ingwer kann ich nur bestätigen.

      Viele Grüße
      Dr. Heike Pipping

      Kommentar


      • Re: Täglich vomex nehmen?

        Danke ich wäre nur Beifahrerin also halt um auf die Arbeit zu kommen wenn ich Arbeit finde. werde dann mal das andere natürliche ausprobieren.

        Kommentar



        • Re: Täglich vomex nehmen?

          Hallo,
          ich habe auch eine ausgeprägte Kinetose.
          Selbst Autofahren hilft, wenn das aber nicht möglich ist, nehme ich Cocculus (Gockelskörner) Ich glaube nicht, dass die positive Wirkung nur Einbildung ist, denn ich werde auch leicht müde davon.
          Rechtzeitig vor Beginn der Reise 5 Globuli Cocculus D6 nehmen; bei einer längeren Reise auch Tage davor.
          Probieren Sie es .
          Schaden tuts nicht.
          Ich komme gut damit.

          Kommentar

          Lädt...
          X